Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannahmarie am 22.08.2006, 12:36 Uhr

mit Obst anfangen?Reiscongee

hallo,
klingt viel. etwas ungewöhnlich in unseren breiten, aber ich habe mit reiscongee angefangen. das kommt aus der chin. ernährungslehre und hat uns unser arzt tcm kundig empfohlen. dazu wird weißer reiß 1:12 mit wasser 3-4 stunden gekocht. er zerfällt zu einer art suppe und kann dann durch ein sieb gepresst werden. diese reissuppe soll (ist) energetisch gesehen der mumi am nächsten, und ich muss zugeben schmeckt auch fast ein bißchen so. ist sehr süß. man kann dann auch mit folgemilch mischen als brei, oder ich bin nun dabei kürbis zuzugeben.

wie gesagt, ist ein anderer ansatz; aber ich muss sagen unsere hats so fein vertragen und vor allem gerne gegessen. ist auch so cremig im mund...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.