Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 16.02.2011, 12:40 Uhr

Milchzucker bei Allergierisiko?

Hallo!

Als erstes stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Ich würde es erst einmal über die Ernährung versuchen.
Stopfende Sachen wie Karotte oder Banane weglassen.
Dafür stuhlauflockernde Dinge probieren. Birne kann helfen oder Pflaume (gibt von Hipp auch extra Gläschen davon), auch etwas Pflaumensaft kann helfen. Ggf. trinkt er zu wenig? Machst du Öl in den Brei, denn eventuell kann auch das gut helfen, dass es besser "flutscht".

Ansonsten ist die Aussage "Nicht bei Allergie gegen Kuhmilch" etwas allgemein gehalten.

Auch HA-Nahrung enthält Milchzucker, ebenso besteht die Muttermilch zu einem großen Teil aus Milchzucker.

Unter "Allergie gegen Kuhmilch" kann man eben die Lactoseintoleranz (was eigentlich keine wirkliche Allergie ist) oder Allergie gegen Kuhmilcheiweiß verstehen.

Wenn eine "Unverträglichkeit" (zu wenig Lactase um den Milchzucker zu verdauen) gegen Milchzucker vorlieg, sollte natürlich kein Milchzucker gegeben werden.

Wobei bei der Lactoseintoleranz auch sein kann, dass der Körper z. B. nur eine geringe Menge verwerten kann.

Und wie schon gesagt wurde, kann zu viel Milchzucker dann genau ins Gegenteil umschlagen: Durchfall und Bauchkrämpfe.

Seit wann hat er das Problem?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergierisiko

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.