Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marado am 15.02.2011, 20:39 Uhr

Milchzucker bei Allergierisiko?

Stimme Kili zu
In Eigenregie solltest Du gar nichts zusätzlich geben. Wenn über die Ernährung gar nichts mehr zu machen ist, dann könnte der Arzt ein stuhlauflockerndes Mittel verschreiben.
Wie sieht denn die Ernährung aus? Karotte und Bananen stopfen, oft auch Reis und Pastinake.
Birne und grünes Gemüse lockern den Stuhl. Pflaume ist auch besonders gut..
Es kann aber auch daran liegen, daß Du die Breie dann doch recht schnell eingeführt hast. Hast Du innerhalb von 2 Monaten alle Tagesmahlzeiten in Breie umgestellt? Oder gibst Du statt der Brust tagsüber nun die Flasche? (Dazu: HA macht nur im ersten halben Jahr Sinn). Man sagt ja so ein Brei pro Monat..
Der Darm braucht Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen, wenn er aber schon vor Schmerzen schreit, solltest Du doch reagieren.
Trinkt er denn gut, also Wasser/Tee?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergierisiko

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.