Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivima am 26.06.2006, 20:05 Uhr

Milchprodukt

welches milchprodukt verwendet ihr?

ich still zurzeit unsers sohn voll. er ist jetzt immerhin 6 Wochen. mach mir schon gedanken ^habe normalerweise vor 4 monate voll zu stillen. wenn ich abstille werde ich vorerst die Milche in der flasche geben. welche milch gebt ihr euren kinder?

und noch eine frage gleich dazu:
Wie lange kann man uberhaupt voll stillen ohne zufuttern???

Lg

 
5 Antworten:

Achtung: Stillbefürworterin...

Antwort von Sphynxie am 26.06.2006, 20:30 Uhr

Also die WHO meint ja, man sollte am besten SECHS Monate vollstillen, bei Allergiegefährdung sogar neun Monate; es gibt Babys, die akzeptieren sehr früh (so ca. mit 4.5 Monaten) Beikost, die meisten um den 6. Monat herum, und gar nicht so wenige noch später... In erster Linie hängt es also davon ab, was du an DEINEM Baby beobachtest.

Wenn du schon weisst, dass du nach dem 4. Monat die Flasche geben möchtest, wird eine Prenahrung empfohlen, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Die Folgemilchen braucht man eher nicht (höchstens die Einser, wenn das Baby wirklich ein Nimmersatt ist). Bei Biggi Welter im Forum tummeln sich einige Langzeitstillerinnen, die weit über den 2. Geburtstag hinaus noch 1 oder mehrmals am Tag stillen... Entscheiden musst du das selbst... Ich persönlich lasse es im Moment noch auf mich zukommen, wann ich abstille, meine Maus ist fast 9 Monate alt und hat bisher nur eine Mahlzeit komplett ersetzt... Ich möchte mir (und ihr) da keinen Druck machen...

LG Sphynx (die bisher noch nie ein Fläschen gebraucht hat, weil ihre Tochter bereits aus einem normalen Becherchen zu trinken lernt, und zwar Wasser!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sphynxie

Antwort von papagei07 am 26.06.2006, 21:49 Uhr

?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sphynxie

Antwort von emres am 26.06.2006, 22:33 Uhr

schön, dass du schon planst, aber ob dein kind da mitplant. viele gestillte kinder sind vom umstellen von vollstillen auf vollflasche füttern nicht gerade begeistern.
wie lange man vollstillen kann ohne zuzufüttern, da scheiden sich die geister. ich finde ab 6 monate ist es zeit was dazuzugeben. natürlich nicht auf teufel komm raus, aber so in etwa.

hoffe das mit der umstellung bekommst du hin. meiner nimmt nicht mal mumi aus der flasche, geschweige denn von löffel oder aus dem becher. er will nur mamas brust.

lg Anett
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@papagei

Antwort von Sphynxie am 26.06.2006, 23:07 Uhr

??? Was nicht klar, oder was sollte das? ;o)

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukt

Antwort von mami06 am 27.06.2006, 15:22 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt, daß hier Mütter von bereits auf der Welt befindlichen Babys solche Fragen stellen, weil es für mich selbstverständlich ist, mich spätestens in der Schwangerschaft mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich gut, daß du fragst, anstatt blind irgendwelchen Werbeversprechen zu folgen. Klasse auch, daß du stillst, und das kannst du noch locker ein ganzes Jahr lang tun. Voll stillen kann man Babys i. d. Regel auf jeden Fall 6 Monate, und das sollte man bei Allergiegefahr (d. h. wenn du oder dein Partner Allergien oder heuschnupfen oder so haben) auch tun. Wenn du dann mit frühestens 4 Monaten bzw. mit 6 Monaten anfängst zuzufüttern (also Brei), dann kannst du die anderen Mahlzeiten immernoch weiterstillen, und so kommt man schon mal leicht auf 9 bis 12 Monate, bevor das Kind abgestillt ist. Beikost wird ja ganz allmählich eingeführt.

Kunstmilch brauchst du dann gar nicht, da du mit nem Jahr auch Kuhmilch geben darfst.

Lies dich am besten mal durch die einschlägigen Foren hier, dann siehst du schon klarer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.