Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 26.06.2006, 13:06 Uhr

Beikost und 1 1/2std später Milch????

Hallo, nun habe ich mal ne frage.

Meine Tochter bekommt am Mittag Beikost mittlerweile kann sie schon fast ein ganzes Gläschen essen, man merkt das sie satt ist und es nicht mehr mag, aber sie kommt schon nach 1 1/2std. und hat wieder hunger, ich glaube das kann auch nicht der Sinn der Sache sein oder?

Wie ist es bei euch und was kann ich da machen, finde es nämlich schon ein wenig zu früh.

LG aus den ganz warmen Bayern

Mareike

 
6 Antworten:

Re: Beikost und 1 1/2std später Milch????

Antwort von tulpe4 am 26.06.2006, 13:09 Uhr

Hallo,
dann gib ihr lieber etwas Obstmus und wenn sie dann wieder Hunger hat,ihre Milch.Ist besser für die Eisenresorption.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und 1 1/2std später Milch????

Antwort von kruemel2001 am 26.06.2006, 13:16 Uhr

Hallo!
Bekommt sie nur gemüse oder Menu? Reines gemüse hat viel weniger Kalorien als Milch, hält also nicht so lang vor. Machst Du Fett (Öl) ans Glas? Das ist nicht nur wichtig für die Fettlöslichen Vitamine die sonst vom Körper nicht aufgneommen werden können, sonder Fett hebt auch den Kaloriengehalt etwas an.
Oder was mir noch bei dem Wetter einfällt: Vielleicht hat sie einfach nur Durst?
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kruemel2001

Antwort von Mareike25 am 26.06.2006, 13:21 Uhr

was für ein Fett kann ich verwenden, normales ÖL oder ein bestimmtes Öl?

Bedanke mich im voraus für Deine Hilfe

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kruemel2001

Antwort von Jess6 am 26.06.2006, 13:49 Uhr

Hallo!

Du kannst Mazola verwenden, das ist Maiskeimöl und nicht kaltgepresst. Kostet zwar keine 70cent, hält ja aber auch lange.
Meine Tochter wurde nur von Gemüse, also Karotte und Kartoffel auch nicht satt, als das Fleisch dazu kam hielt sie besser aus.

Liebe Grüße von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und 1 1/2std später Milch????

Antwort von roterzauber27 am 26.06.2006, 14:36 Uhr

Bin ich froh, dass es anderen auch so geht ;-))Ich habe die gleiche Frage weiter unten gestellt und tolle Antworten bekommen, die mir super weitergeholfen haben!

Der Tipp mit dem Öl ist auch gut, werde ich mal machen!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kruemel2001

Antwort von kruemel2001 am 26.06.2006, 14:44 Uhr

Am besten soll wohl Rapsöl sein, aber kein kaltgepresstes, aber auch jedes andere NICHT kaltgepresste öl kannst Du nehmen. Zur Not tuts auch ne kleine Butterflocke.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.