Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itzy am 26.06.2006, 8:52 Uhr

menge beikost für anfang 7monats kind?

hallo, hab vor 5 tagen mit beikost angefangen ( allergiegefährdet, deswegen erst jetzt) sie hat am ersten tag ca. 30g +ha1 ca. 200ml gegessen und am vierten tag bereits ein 190g glas ( pastinake). ich habe jetzt die mittagsflasche deswegen komplett weggelassen. aber ich denke sie würde auch davon noch etwas nehmen. ( weint oder schreit aber nicht). wieviel braucht sie den? sie hatte bisher 4x ca. 240ml ha1. sie ist ein leichtes und großes kind .( u5 70cm/6880g). ich möchte sie weder fett füttern noch hungern lassen. was würdet ihr machen?
gruß christine

 
2 Antworten:

Re: menge beikost für anfang 7monats kind?

Antwort von tulpe4 am 26.06.2006, 9:00 Uhr

Hallo,
erstmal mußt Du sehen,ob der Fettgehalt im Gläschen stimmt(soll 10g enthalten).Wenn nicht:Gib noch 1TL Rapsöl dazu.Zweitens:Wenn sie noch Hunger hat,gib ihr doch etwas Obst zum Dessert-oder hast Du noch gar kein Obst gefüttert?Ansonsten mach ein 2.Pastinakenglas auf und füttere davon noch,bis sie satt ist.Mit Obst & Gemüse kannst Du dein Kind nicht dick füttern...Flasche würde ich nach dem Mittagessen nicht mehr füttern,denn Milch hemmt die Eisenaufnahme.Das gilt ntürlich erst recht,wenn Du Fleisch gibst.Du könntest jetzt aber auch Pastinake mit Kartoffel füttern,was besser sättigt als nur Gemüse,denn Kartoffeln sind reich an Stärke/Kohlenhydraten.Oder Du gibst Reisflocken in den Pastinakenbrei...
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menge beikost für anfang 7monats kind?

Antwort von pinga am 29.06.2006, 20:58 Uhr

Hallo Christine!!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen :-) Wir vermissen Dich schon im anderen Forum!!

Liebe GRüße von

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.