Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !lucas2011! am 02.12.2011, 20:11 Uhr

milchbrei oder grießbrei??

hallo!
kann mir bitte jemand den unterschied zwischen milch- und grießbrei nennen?
heute ist mir beim einkaufen aufgefallen, dass es diese 2 sorten gibt. nur wann soll ich was hernehmen??
danke

 
3 Antworten:

Re: milchbrei oder grießbrei??

Antwort von Andrea6 am 02.12.2011, 20:26 Uhr

Milchbrei werden Breie genannt, die mit Getreide und Milch angerührt bzw. gekocht werden. Das Getreide kann z.B. Grieß sein, aber auch Hafer- oder Reisflocken.
Wenn Du also einen Grießbrei kochen möchtes kannst Du ganz normalen Grieß kaufen und ihn mit Vollmilch aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei oder grießbrei??

Antwort von Baby2411 am 05.12.2011, 12:04 Uhr

Milchbrei ist der Oberbegriff, also ein Brei der eben mit Milch und Getreide zubereitet wird.

Grieß ist eine Getreidesorte bzw. ein Teil davon. Man kann aber auch Hafer, Hirse oder Reis verwenden.

Ich persönlich würde aber je nach Alter des Kindes keine reine Kuhmilch geben. Dann eigneten sich Getreideflocken der Babynahrungshersteller besser, da sie nicht aufgekocht werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei oder grießbrei??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 09.12.2011, 17:28 Uhr

Ich habe diese milch breie auch erst mit babymilch gemacht und dann habe ich nach und nach immer etwas kuhmilch drunter gemischt. hat alles super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Milchbrei

Mein Mausezahn ist nun über 6 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit schon ersetzt. Jetzt versuchen wir den Milchbrei einzuführen. Mal isst er ihn gar nicht, mal würgt er und dann gibt es Tage da haut er eine ganze Portion rein. Zur Zeit ist mal wieder würgen angesagt. Ist ...

von +lalelu+ 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen ...

von Betty68 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung: -Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme -Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch? -Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also ...

von Gummibär10 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von zynchline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Morgens Milchbrei?

Hallo, ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt. Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht ...

von sunny_52 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.