Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 01.12.2011, 20:57 Uhr

Brei :-(

Hab jetzt seid dem Wochenende mal eine Pause mit dem Brei gemacht weil es einfach nicht klappen will und heute wieder damit angefangen!
Heute gings aber auch nicht besser :-(
Ich weiß nicht wie ich es am besten machen soll!
Sie schluckt es einfach nicht runter!
Hat wer einen guten Tipp für mich?
Ich gebe ihr schon immer neben bei einen Löffel zum spielen aber das wirkt auch keine Wunder!
Rein bekomme ich ihn ja aber er geht einfach nicht runter :-(
Es ist zum verzweifeln!!!
glg

 
8 Antworten:

Re: Brei :-(

Antwort von Krümel006 am 01.12.2011, 21:46 Uhr

Wie alt ist denn dein Baby? Meine Kleine hat ewig gebraucht, bis sie kapiert hat, was sie mit dem Brei machen muss. Ich hab es dann auch mal eine ganze Woche sein lassen und dann wieder versucht. Jetzt klappt es sehr gut und sie mag meinen selbst gekochten Brei sogar ;o) Das mit dem extra Löffel zum Spielen hab ich auch probiert, aber das hat sie nur abgelenkt. Da hilft glaub ich nur Geduld. Vielleicht ist die Motorik einfach noch nicht so weit.
Ich wünsch dir, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei :-(

Antwort von dee1972 am 01.12.2011, 22:51 Uhr

Nicht verzweifeln S. ist doch noch so klein und hat noch ganz viel Zeit zum Essen lernen.

Immer wieder anbieten... nicht zwingen... ruhig bleiben. Mehr kann ich dir nicht raten.

P.S. hab jetzt auch endlich geschafft, deine PN von letzter Woche zu beantworten. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei :-(

Antwort von Nachtwölfin am 01.12.2011, 23:19 Uhr

Wenn sie es nicht schluckt, ist sie ganz einfach noch nicht beikostreif. Warte noch etwas. Wie alt ist sie denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei :-(

Antwort von clear am 02.12.2011, 14:17 Uhr

am 21.11. war sie 6 monate!
das komische daran als wir am 26.10. mit dem brei angefangen haben hat es die erste woche als es nur karotte gab ganz super funktioniert und seid die kartoffel dabei ist klappt es irgend wie gar nicht mehr!
muss die kartoffel den sein?
vielleicht liegt es ja wirklich da dran und probiere ich es wieder mal ohne!?
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei :-(

Antwort von Krümel006 am 02.12.2011, 15:03 Uhr

Ja, vielleicht mag sie wirklich keine Kartoffel. Das würde ich mal testen, also mal wieder nur Karotte. Oder ihr ist der Brei mit Kartoffel zu fest. Dann kannst du ihn ein bisschen mit Wasser strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei :-(

Antwort von clear am 02.12.2011, 15:33 Uhr

das mit dem strecken habe ich schon versucht sogar soweit bis es fast zu trinken ging aber das war ihr anscheinend egal ich werd mal versuchen die kartoffel weg zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier es mit Reis...

Antwort von Pabelu am 04.12.2011, 21:14 Uhr

Mein Sohn mochte auch keine Kartoffel
Möhre und matschig gekochter Reis püriert ging super.
Und wenn das alles nix wird, dann dazu ein Löffel Apfelmuß
unterrühren. Dann hat er immer super gegessen.
Hat meine Ma vorgeschlagen.
Hätte sie bei mir schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffel nicht pürieren

Antwort von nicfynn am 05.12.2011, 6:42 Uhr

hi, ich hatte am anfang auch probleme mit fynn. ich hatte die kartoffeln püriert, das wird aber wie kleister. als ich sie gestampft hatte gings. mit wasser verdünnt un karotte un öl gings dann. ich hab gemerkt, dass er nur in der wippe liegend essen kann, sonst fällt es vorne raus. wenn er sitzt gehts net...vielleicht hilft dir das ein bischen..

grüßle aus kecskemét in ungarn

nic un fynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.