Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.11.2006, 20:54 Uhr

Milch nicht weglassen...

Hallo Niesi,

tatsächlich gehören Soja-Produkte zu den häufigsten Allergie-Auslösern, ich würde auf keinen Fall Soja geben. Ziegenmilch wirkt im Hals genauso schleimbildend wie Kuhmilch. Gegen sie kann ein Kind zudem natürlich genauso allergisch werden wie gegen Kuhmilch.

Mein Sohn (15 Monate) neigt leider auch zu Atemwegsinfekten. Er hatte mehrfach Bronchitis und einmal lag er sogar schon mit Lungenentzündung im Krankenhaus (mit 7 Monaten). Trotzdem sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Zusammenhang mit der Milchnahrung. Lässt man Milch weg, legt sich deshalb doch nicht die Infektanfälligkeit. Denn die haben einfach viele Kinder (vor allem Jungs), und sie verwächst sich bis zum Schulalter von selbst.

Dein Sohn braucht momentan noch Milch (in diesem Alter bis zu einem Jahr am besten noch 1er-Milch), weil die Kids im ersten Lebensjahr so stark wachsen wie später nie mehr. Die tägliche Milchmenge sollte jetzt noch recht groß sein, weil der Kalzium- und Eiweißbedarf sehr hoch ist.

Ich persönlich würde hier keine Experimente machen. Ich habe noch nie von einem ursächlichen Zusammenhang zwischen Milch und Bronchitis gehört, auch wenn Milch das Husten vielleicht ein wenig erschwert. Solange er reichlich trinkt (auch Wasser, Tee, Saftschorle) und er im akuten Fall einen Schleimlöser nimmt, heilt die Bronchitis ja trotzdem aus.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.