Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammida am 02.07.2007, 19:36 Uhr

mammida

Mir würde es da nicht anders gehen! Aber je häufiger sie selber aus der Hand isst (vielleicht ja auch Kartoffel, gekochtes weiches Fleich, Karotten, Kekse würden ja auch gehen, oder Birne...) desto besser wird es.
Man sagt doch immer, wenn die Kinder gut gedeihen, dann bekommen sie alles. Ist sie zu dünn? Ist sie schlapp oder aktiv?
Wir haben z.B. abends Milch mit Hafer-Schmelzflocken aufgekocht. Wenn du es dünner kochst und dann in die Flasche tust, vielleicht mag sie es. Hafer hat auch viel Eisen und durch 1-2 Löffel Obstsaft wird die Eisenaufnahme noch gefördert. Dann hätte sie zumindest einen kleinen Teil. Und immer zwischendurch was in die Hand.
Ich verstehe sehr gut, dass du sie zum Essen zwingst, aber sei vorsichtig, dass du damit nicht etwas kaputt machst. Vielleiht lieber noch zwei Monate mit weniger Nährstoffen auskommen, als ein gestörtes Essverhalten entwickeln. Aber da muss dich der KiA beraten.
Ich würde ihm sagen, dass du das nicht mehr lange durchhälst mit der Zwangsernährung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.