Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 01.07.2007, 13:41 Uhr

anschliessend Stillen

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und bekommt am Mittag Gemüsebrei und am Abend Milchgriessbrei.
Bis jetzt war er eigentlich so das er immer nach seinen Mittagsbrei an die Brust wollte was ja auch normal ist aber als er dann das ganze Gläschen oder den ganzen Teller ausass dann dachte ich mir schon das es zuviel ist aber jetzt seit 2 Tagen will er nicht mehr an die Brust, was ja gut ist aber er trinkt mir kein Wasser. Muss er nach dem Brei Wasser trinken oder ist das ok wenn er nach seinen Brei bis zur nächsten stillmahlzeit nichts trinkt?
lg

 
5 Antworten:

mach dir keine sorgen

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 13:50 Uhr

das hatten wir auch...erstens ist in dem essen auch wasser u 2. müssen die zwerge erst trinken wenn alle drei mahlzeiten ersetzt sind...und er bekommt ja auch noch milch zwischendurch...
julian trinkt grad mal 50 ml wasser am tag,obwohl wir alle mahlzeiten ersetzt haben,trinkt aber noch genug milch...
das kommt schon noch,immer mal wieder wasser anbieten...

allerdings sollte er in der türkei schon bissi mehr trinekn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anschliessend Stillen

Antwort von Leuz am 01.07.2007, 13:51 Uhr

Also trinken finde ich schon wichtig, kann das aber nicht gut einschätzen, da ich meine Kinder nicht gestillt habe, und sie von Anfang an Tee gewöhnt waren.
Versuch doch, ihm außer Wasser anderes anzubieten. Viell. Tee oder Saftschorle. Wenn er ablehnt okay, aber er sollte immer eine kleine Flasche Getränk in der Nähe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tiniUNDjani

Antwort von süsser am 01.07.2007, 14:03 Uhr

Hallo nochmal:-)
Ja in der Türkei muss er mehr trinken aber da glaube ich wird er entweder immer an meiner Brust hängen oder er fängt an Wasser zu trinken.
Bei diesen Temperaturen macht man sich schon gedanken wegen dem Trinken.
lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leuz

Antwort von süsser am 01.07.2007, 14:05 Uhr

Danke für deine Antwort
Er trinkt eben auch keinen Tee, Apfelsaft trinkt er zwar gerne, die von Hipp aber ich lese hier immer wieder das die zu süss seien, ich verdünne den zwar aber trotzdem habe ich ihm die nicht mehr gegeben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniUNDjani

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 15:37 Uhr

jani hat auch überhaupt nix getrunken,egal on wasser,tee oder schorle...und dann hab ich eben immer nur noch wasser angeboten u jetzt schaffen wir schon 50 ml...denke es geht jetzt erst so richtig los....ach so aus dem becher würde er übrigens mehr trinken,da macht er den schnabel immer auf,aber da geht ja doe hälfte daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.