Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMami am 01.07.2007, 15:44 Uhr

wie mit dem mittagsbrei beginnen?

Hallo, wollte mal wissen, wie ihr das so mit der einführung der beikost macht.

Mein problem ist, dass ich mit meinem sohn, jetzt im 6. Monat, keine richtige Zeit für die mittagsmahlzeit habe. Sein Essensplan sieht momentan nämlich so aus:

03.00 - 170 ml
10.00 - 200 ml
13.00 - halbes gläschen mittagsbrei/nachtisch
etwas obst
15.00 - 200 ml
19.00 - 150 ml

man sollte ja eigentlich eine milchmahlzeit durch eine breimahlzeit ersetzen, nur wie soll ich das machen? um 10.00 uhr ist es doch noch zu früh für den mittagsbrei und 15.00 uhr ist doch zu spät, oder? wenn ich ihm um 15.00 uhr seinen mittagsbrei gebe, um welche uhrzeit sollte ich dann in 4 wochen den abendbrei und dann den nachmittagsbrei einführen? er geht ja um 19.00 uhr ins bett, weil ihm dann auch wirklich immer die äuglein zufallen?

vielleicht könntet ihr mir ja tipps geben,

danke ...

 
8 Antworten:

hä,versteh ich nicht

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 15:49 Uhr

hast du nicht schon 13 uhr angefangen??also ich kann dir nur eins sagen das wird sich immer mal wieder ändern u irgendwann einpegeln...
ich hab mit um 12 angefangen,aber da er im august in kita geht u es dort um 11 essen gibt,haben wir das vorgeschoben von mal zu mal so das iwr jetzt bei um 11 sind...dann gibt es 15 uhr gob u 19 uhr abendbrot...
oder du gibst um 10 etwas weniger milch u dann um 12 mittag.dann wird das alles nicht allzu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment mal,hab nochmal durchgelesen

Antwort von tiniUNDjani am 01.07.2007, 15:56 Uhr

also um 3 u dann wieder um 10??
schläft er denn so lange??sonst würde ich die um 10 mahlzeit auf um neun verlegen u denn so um 12 mittag essen...aber wach machen wäre ja auch blöde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich auch nicht

Antwort von Jools am 01.07.2007, 19:14 Uhr

In deinem Plan ist die Mittagsmahlzeit doch schon drin?!

LG

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steh ich auf dem Schlauch?!

Antwort von Muddie2006 am 01.07.2007, 19:29 Uhr

Versteh ich nicht! du gibst doch um 13h Mittag?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?!

Antwort von MamiMami am 02.07.2007, 9:16 Uhr

ja, habe es was ungünstig ausgedrückt. es ist so, er schäft bis ca. 7.00 uhr, hat aber erst um 10.00 uhr wieder hunger. dann gebe ich ihm seine flasche, 200 ml. dass er dann um 13.00 uhr keinen sooo großen appetit hat, ist mir klar, darum meine frage, wie ich den essenplan umgestalten kann. vielleicht sollte ich ihm wirklich um 10.00 uhr weniger geben, dass wäre eine gute idee. so dass er um 13.00 uhr einfach mehr hunger hat.

oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder du

Antwort von tiniUNDjani am 02.07.2007, 12:10 Uhr

gibst um neun u dann halt nur 100ml und dann 12 uhr mittag...13uhr finde ich persönlich schon recht,da ja noch zwei breimahlzeiten folgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mit dem mittagsbrei beginnen?

Antwort von Kati8 am 02.07.2007, 12:34 Uhr

Hallo,

also wir haben die Flasche um 10-11 Uhr ersetzt.
Allerdings schläft unser Sohn durch. Bekommt um sieben die Flasche und dann um ca. 10.30 Mittag.
Irgendwann kommt ihr ja auch dahin und dann passt das, weil sich alles nach hinten verschiebt, wäre die Flasche um eins ja dann der Brei für nachmittags.

Lg

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittagsbrei

Antwort von MamiMami am 02.07.2007, 20:33 Uhr

danke für eure antworten :-)

werde euch berichten, wie es weiter gegangen ist!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.