Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swenk am 27.01.2007, 18:33 Uhr

mahlzeiten

hallo, ich wollte mal wissen, ob meine kleine hinsichtlich anzahl mahlzeiten und menge genügend bekommt.


1.mahlzeit: 8:30 -- ca. 250-300 ml 1er Milchnahrung

2.mahlzeit: 13h -- gemüse-fleisch-gläschen 190g

3.mahlzeit: 17h -- fast 300 ml 1er Michnahrung

4. mahlzeit: 20h -- ca. 250 ml 1er milchnahrung

zum mittagsbrei trinkt sie ungefähr 100-150 ml wasser.

ist das normal? muss ich ihr noch mehr wasser/tee anbieten?

sie ist jetzt 7 monate alt und wiegt ca. 8 1/2 kilo und ist ca. 70cm groß

 
2 Antworten:

Re: mahlzeiten

Antwort von Andrea80 am 27.01.2007, 20:46 Uhr

Hallo!!

wow... das sind gute Portionen!

Meine Tochter ist auch 7 Monate alt, ist ca. 74 cm groß und wiegt ca. 9500 g!

Sie isst folgendermaßen:
- zwischen 7 und 9 Uhr: 230 ml Pre
- wenn sie vor 8:30 Uhr schon aufgestanden ist, dann gibts um 10 Uhr ein Gläschen "Frucht & Joghurt" als Zwischenmahlzeit
- ca. 12/12:30 Uhr 190 bis 220 g Brei (Gemüse, Fleisch, Kartoffel/Nudel/Reis)
- 16 Uhr Getreide-Obst-Brei, ca. 190 g (das kann ich nicht genau sagen, weil ich den immer mit Reisflocken, Wasser und Obst anrühre... habe das noch nie gewogen)
- ca. 18:30/19 Uhr Milchbrei mit Obst (Reisflocken/Hirse/Buchweizen, 1er Milch und etwas Obst), ganz selten danach noch eine Flasche 1er, die gebe ich nur wenn meine Tochter die unbedingt haben will...
Vor jeder Mahlzeit, außer morgens, biete ich noch Tee an, sie trinkt ca. 120 - 160 ml Tee am Tag!

Ich bin mir sicher, dass dein Kind nicht zuwenig bekommt :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mahlzeiten

Antwort von joelsmutti am 27.01.2007, 20:59 Uhr

Hallo, ich denke das ist gut. Mein Sohn bekommt auch nur eine Breimahlzeit. und sonst 3-4 Flaschenmahlzeiten. Und da trinkt er meistens nur 150 -170ml. Solange wie die Zwerge gut gedeihen, ist das doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.