Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene77 am 26.01.2007, 22:46 Uhr

Schlechte Esserin

Hallo,
habe mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit 3 Wochen gibt es Mittags ein Gläschen. Unser Essensplan sieht so aus:

Zwischen 5 und 6 stillen
9 Uhr etwas Obst (sie will nur ganz selten noch um diese Zeit die Brust, ißt aber auch nur 3 Löffelchen Obst)
12 Uhr ca. 160g Kartoffel-Gemüse-Gläschen
15 Uhr stillen
18 Uhr stillen
eigentlich auch 21 Uhr stillen aber diese Mahlzeit läßt sie seit einigen Tagen auch weg.

Finde es etwas wenig, zumal sie heute auch um 18 Uhr nicht richtig getrunken hat. Meint ihr es ist jetzt nur ne Phase oder ist sie durch das Mittagessen so satt?

 
6 Antworten:

Re: Schlechte Esserin

Antwort von Fine06 am 26.01.2007, 23:04 Uhr

Hallo,
in dem Alter machen die Babys einen Wachsstumsschub durch. Die meisten essen schlecht.Meine Maus ißt seit sie 5,5 Monate alt ist(da haben wir auch mit Brei angefangen) nur 4 mal am Tag(ist jetzt 7 Monate),Sie hatte am Vormittag auch immer nur noch wenig getrunken und ich hab einfach probiert was passiert.Sie hat die Vormittagsmahlzeit überhaupt nicht vermisst.Wenn es dich tröstet:
ca 8:00-8:30 200ml Milch
12:00-12:30 190-200 g Brei
15:30-16:00 130 bis170 ml Milch(wie sie Lust hat)
19:00-19:30 Brei
über den Tag verteilt zwischen 150 und 250 ml Getränk.Manchmal biete ich ihr zwischendurch etwas Obst an oder sie lutscht an einer Möhre oder so. Ich habe von Geburt an meine Tochter ihren Rythmus selbst bestimmen lassen. Da ich bis 6 Monate abgepumt habe und sie Muttermilch bekommen hat hab ich die Menge aufgeschrieben. Daher stellte ich fest das sie mit 4 mal genauso viel getrunken hat wie mit 5 Mahlzeiten.Mit Breibeginn hab ich dann auch aufgehört.Wann legst du sie schlafen? Mach dich nicht fertig. Leider sind wir diejenigen die nicht auf den Instinkt unserer Kinder hören(:)ging mir auch so)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Esserin-Nachtrag

Antwort von Fine06 am 26.01.2007, 23:09 Uhr

Ähm- Abendbrei zwischen 130 und 170 g.
Und aufgehört hatte ich mit dem aufschreiben der Trinkmenge.Na ja ist ja auch schon spät.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von annamei am 27.01.2007, 12:06 Uhr

Hi,

für meine Begriffe ist Dein Baby defintiv kein "schlechter Esser" - es isst doch völlig normal (viele Kinder im dem Alter verweigern Beikost noch komplett, eben weil sie noch keine brauchen!)

Ich kann Dir gaaaaanz warm das Super-Buch von C. Gonzales "Mein Kind will nicht essen" empfehlen. Bin mir sicher, dass Euch die Lektüre ganz viel bringt!

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel soll das arme Kind denn essen?

Antwort von Bübchen_2006 am 27.01.2007, 15:34 Uhr

Das ist doch mehr als genug! Sie ist doch noch total klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Esserin-Nachtrag

Antwort von Kleene77 am 27.01.2007, 21:54 Uhr

das beruhigt mich. danke! ist nur so, dass sie bis vor einen monat viel mehr getrunken hat (vor Beginn der Beikost). da habe ich nachts sogar noch 2 mal gestillt. aber wenn ihr auch mit 4 mahlzeiten auskommt dann ist es ja gut. biete ihr auch immer wieder wasser an. sie trinkt bisher ca. 50ml über den tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Esserin

Antwort von Kleene77 am 27.01.2007, 21:56 Uhr

Sie geht zwischen 20.30 und 21 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.