Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naina am 03.05.2006, 18:37 Uhr

karotten sind die stopfend???? hilfe

hallo
mal ne frage.
ich koche für meinen 7mt+ die breie selber. ahbe immer mittags kartoffel mit karroten gegeben und machmal mit hühnchen dazu. er hat seit längerem harten stuhl. lieg das wirklich an den karotten?? das hat mir jemand gesagt, wuste ich echt nicht. aber man fängt doch mit karotten an oder? habe jetzt die menus umgestellt, anstatt karotte nehm ich zuccini. ma^g er auch sehr. zum glück. wegem dem harten stuhl hab ich schon viel ausprobiert, milchzucker(geb ich immer noch) und täglich frisches apfelmus oder apfelmus-erdbeer oder apfel-birnenmus¨(auch immer) ich habe ja jetzt das essen umgestellt, wie lange soll ich warten bis sich das eigependelt hat mit der verdauung? oder ab wann muss ich zum arzt?
er ist sonst vergnügt und hat auch sonst keine probleme, ausser die zähne halt.
er drück manchmal sooo fest und nix kommt. der arme tut mir doch leid. habe ihm 3 mal nachgeholfen(nicht mit dem fieberthermomet)(kleiner finger)es war echt hart das zeug. ich will das aber nicht immer machen ist doch auch nicht gesund oder?
bin einfach besorgt und hoffe sehr das ihr mir einen rat geben könnt.

lg naina

ps. er trink durch den tag viel wasser und ich stille auch noch, also gleube ich nicht das es wegen zuwenig flüssigkeit kommt

 
6 Antworten:

Re: karotten sind die stopfend???? hilfe

Antwort von Sphynxie am 03.05.2006, 19:20 Uhr

Jup, Karotte stopft aber Apfel AUCH!!! Nimm lieber nur Birne... Das ist der Vorteil, wenn man seinem Spatz immer erst nur eine Sache pur gibt, dann kann man sehen, wie er drauf reagiert und ggf. umstellen...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten stopfen tatsächlich :-(

Antwort von sanu27 am 03.05.2006, 20:16 Uhr

Hallo Naina,

ich habe anfangs auch für meine Tochter gekocht (6,5 Monate alt). Meine Karotten hat sie auch nicht vertragen :-(
Sie bekam die totale Verstopfung und hat sehr gebrüllt. Bin dann auch auf Zucchini umgestiegen.
Mittlerweile kaufe ich die Gläschen von Hipp; den Karottenbrei verträgt sie komischerweise. Liegt wohl an der Zusammensetzung.

Die schreiben überall, dass man mit Karotten anfangen soll, weil die so schön süß sind. Das mögen die Kleinen halt besonders.
Dass Karotten stuhlstopfend sind wird dabei immer in den Hintergrund gestellt. Aber auf den Gläschen steht auch immer drauf wie der Brei wirkt.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanu27

Antwort von naina am 03.05.2006, 22:43 Uhr

hi
ich lass jetzt einfach mal die karotten weg und schau mal wies wird. er hatte heute nach dem abendesse sein grosses geschäft gemacht und es ging schon besser aber er musste schon noch richtig drücken. kann es sein das es schon besser wird obwohl er erst seit heute keine karotten mehr bekommt?

danke noch fürs antworten

lg naina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@syphnixe

Antwort von naina am 03.05.2006, 22:45 Uhr

hi
äpfel auch? alle sagen doch das es gut ist gegen verstopfung? und auflockert? ich gebe ihm jeden zag apfelmus!!! soll ich jetzt aufhören damit??

lg naina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @syphnixe

Antwort von Sphynxie am 04.05.2006, 0:21 Uhr

Tschuldige, ich meinte ROHER Apfel wirkt stopfend, bei Apfelmus (der wohl gekocht ist) wird es wohl nicht so sein...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naina

Antwort von sanu27 am 04.05.2006, 8:05 Uhr

Hi Du,

ja das geht dann ganz schnell. Bei meiner Tochter ging das auch innerhalb von zwei Tagen vorbei.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.