Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2030de am 02.05.2006, 22:45 Uhr

neue zutat beikostq

ich gebe meinem sohn seit ca. 1 woche ein gläschen kartoffel-karotte-hühnchen mittags.
er ist 7 monate.
habe heute das gläschen im laden nicht mehr bekommen, es gab nur karotte-kartoffel-rind.
kann ich ihm das auch geben?


jenny

 
4 Antworten:

Re: neue zutat beikostq

Antwort von Sphynxie am 02.05.2006, 23:36 Uhr

Hast du grade erst angefangen mit Beikost geben?
Man sollte nämlich nur EINE Zutat nehmen.
Mit Fleisch sollte man bis zum 8. Monat warten, aber wenn dein Kleiner das bisher gut vertragen hat, dann kannst du ihm auch eine andere Fleischart anbieten...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue zutat beikostq

Antwort von jenny2030de am 02.05.2006, 23:50 Uhr

nein, habe vor ca. 4 wochen angefangen, erst mit karotte, dann karotte-.kartoffel, jetzt seit einer woche das menü.

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie Re: neue zutat beikost

Antwort von Claudie32 am 03.05.2006, 0:19 Uhr

Hallo

wieso sollst du mit Fleisch bis zum 8. Monat warten? - verunsichert mich etwas... arzt meinte, ab 6. Monat sollte es losgehen, da die kleinen mehr eisen brauchen....

lg

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie Re: neue zutat beikost

Antwort von Sphynxie am 03.05.2006, 15:25 Uhr

Hallo Claudie,

dein KiA hat insofern natürlich recht, dass bei VIELEN (aber nicht bei allen) Kindern der Eisenvorrat nach einem halben Jahr aufgebraucht ist, aber wenn eine Mutter länger als 5 Monate stillt, hat dies eine schützende Wirkung vor Eisenmangel. Dann SOLLTE ja erst ab dem 7. Monat mit der Beikost begonnen werden (die WHO sagt: 6 komplette Monate vollstillen), und dann wird ja erst eine Zutat pro Woche eingeführt. Zuerst 1 Gemüse, dann zwei, dann evtl eine Kombination aus drei und dann ist der erste Monat schon fast rum, und dann beginnt man mit Obst und danach erst mit GOB, ja und dann bist du im 8. Monat angelangt und kannst dann dem Gemüse-Kartoffelbrei Huhn, kalb oder Rind beifügen. Nudeln können ab dem 9. Monat gegeben werden...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.