Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2030de am 02.05.2006, 23:52 Uhr

trinken zur beikost/stuhlgang

hi,

ich biete meinem sohn nach dem menü mittags(karotte-kartoffel-hühnchen) immer wasser oder tee an.
leider trinkt er sehr wenig, wenn überhaupt..
er hat einen ganz harten stuhl seit der einführung der beikost und ist auch quengliger, pupst mehr etc.
ist das bei euren kleinen auch so?
soll ich mal die zutaten wechseln??

jenny

 
3 Antworten:

Re: trinken zur beikost/stuhlgang

Antwort von Claudie32 am 03.05.2006, 0:16 Uhr

Hallo jenny,

bei uns war es genauso. ich habe nun auf Zucchini mit Kartoffel und Huhn gewechselt und es 'läuft' einwandfrei!!! Trinken tut unser Zwerg auch nur 3 oder 4 Schluck Wasser danach und das bitte nur aus einem normalen Becher ohne Schnabel oder Sauger (sehr eigenwillig mit seinen 6 Monaten).
Mit Karotten war sein Stuhl sehr hart und er hat sich sehr quälen müssen. Konnte das nicht mitansehen. karotten sollen ja auch stopfen...


LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken zur beikost/stuhlgang

Antwort von noahjaden am 03.05.2006, 9:56 Uhr

Am besten du stellst langsam auf eine andere Zutat (z.B Pastinaken+Kartoffel) von ALete um. AM anfang müssen sie nichts trinken, immer was anbieten reicht, mit der Zeit wird er mehr und mehr trinken! Blos nicht zwingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@noahjaden

Antwort von Sphynxie am 03.05.2006, 15:39 Uhr

"am Anfang müssen sie nichts trinken" ist ein wenig irreführend... Sie sollten ihre Milch hinterher (manche geben Milch lieber vorher) trinken (egal ob Flasche oder Brust), später KANN man stattdessen Wasser oder verdünnten Saft anbieten, wobei nur wenige Babys mehr als ein paar Schlucke hintereinander weg trinken. Bei älteren Babys immer im Laufe des Tages zwischendrin anbieten.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.