Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 10.03.2013, 22:14 Uhr

Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Hallo. Hatte ja am Donnerstag schon geschrieben gehabt, dass meine 7 Monate alte Tochter den kompletten Mittagsbrei wieder erbrach. Am Freitag versuchte ich es anstelle von Karotte/ Kartoffel mit ihren heißgeliebten Kürbis/ Kartoffel-Brei den sie mir nach 3 mal würgen komplett verweigert hat. Habe es dann mit Kürbis pur probiert, hat sie auch nicht genommen. Gestern gab ich ihr dann Pastinake und auch da komplett Verweigerung. Heute hab ich dann ausgesetzt und werde ihr die nächste Woche keinen Mittagsbrei geben. Komischerweise isst sie aber den Abendbrei am Abend. Sie ist leider ein Flaschenkind und mache mir nun Sorgen um ihren Eisenvorrat. Wir hatten letzte Woche erst das erste Mal Fleisch. Hirse verweigert sie mir und Mandelmus gibt es hier nicht zu kaufen. Kann ich ihr etwas anderes anbieten und muss ich jetzt damit rechnen, dass sie mir den Bei für ewig verweigert weil es ihr durch den Brei so schlecht ging? Ich wäre dir sehr dankbar könntest du mir noch einen Rat geben...Ich ärgere mich jetzt nur so, dass ich am Donnerstag nicht gemerkt habe, dass sie eigentlich satt ist. Tut mir leid, dass es sooooo lang geworden ist. Schönen Abend noch. Glg Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Antwort von lanti am 10.03.2013, 22:28 Uhr

Hallo,

mit dem Mittagsbrei würde ich auch eine Woche pausieren. Man kennt es ja von sich selbst - wovon einem schlecht wurde, das mag man erstmal nicht... Das wird schon wieder.

Du brauchst Dir keine Sorgen um ihre Eisenversorgung zu machen. Die Säuglingsmilch enthält ausreichend Eisen.

Ergänzend kannst Du den Milchbrei aus Hafer (ebenfalls eisenreich) zubereiten, wenn sie Hirse nicht mag. Weißes Mandelmus gibt es auch z.B. von Rapunzel im Reformhaus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Antwort von kat84 am 10.03.2013, 22:47 Uhr

Danke dir, jetzt bin ich beruhigt. Ich gebe ihr abends momentan noch Reisflocken. Kann ich trotzdem auf Hafer umstellen oder ist das dann zuviel neues aufeinmal? Leider gibt es hier auch kein Reformhaus:(. Ich bin aus Österreich. Auch in der Apotheke gibt es kein Mandelmus. Aber wenn sie erstmal genug Eisen bekommt versuche ich es mit Hafer. Vielen Dank für deine Mühe Lanti. Lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Antwort von lanti am 10.03.2013, 22:54 Uhr

Kannst ja mal Ausschau halten, wenn Du in einen großen Supermarkt oder zu einem Bio Laden kommst...

Du kannst Getreidebrei Hafer mal probieren und schauen, wie es gemocht und vertragen wird. Hafer ist ebenso wie Hirse eisenreich.

Aber auch über die Säuglingsmilch bekommt die Kleine wie gesagt erstmal genug Eisen.

Alles Gute & bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, danke :-)

Antwort von kat84 am 10.03.2013, 23:11 Uhr

O.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, danke :-)

Antwort von Danyshope am 12.03.2013, 14:01 Uhr

Mach Dir keinen solchen Kopf. Geht das Thema Beikost entspannt und mit Ruhe an, Stress nutzt da gar nichts. Und das wichtigste ist eh die Milch, der Rest kommt zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstgemachter Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben Biete meiner 6 Monaten alten Maus selbsgemachten Kartoffelmöhrenbrei an. Leider ißt sie nur ein paar Löffel. Am Anfang hatte ich nur Gläschen genommen. Darin liegt wahrscheinlich der Fehler. Werd jetzt beides mischen um ihr das Selbsgemachte nahe zu ...

von Anni84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich ...

von kimnhung 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Tochter verweigert Brei

Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate u verweigert immer moch den Brei! Am Anfang habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht aber langsam.... bei unserer ersten Tochter war das kein Problem, sie hat schon am 3 Tag des ausprobierens (4 Monate) ein ganzes Glas geleert. Die ...

von Molly83 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

auf einmal wird der Brei verweigert...

mein kleiner, 8 monate alt, war bislang ein recht guter esser. begonnen haben wir mit gläschen und seit ca. 2 wochen koche ich selber...die gläschen hat er besser gegessen aber er isst mein selbstgekochtes :-). abends gab es bislang den griesbei von poms gemischt mit bio banane ...

von autumn1973 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Verweigert sein Brei....

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn verweigert seit 2 Tagen den Brei. Entweder er nimmt 3/4 Löffel (meistens würgt er dabei) oder er macht den Mund nicht mehr auf ;-) Er möchte im Moment nur die Flasche haben. Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor ...

von Jenni1986 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Abendflasche wird verweigert - welchen Brei verschieben?

Hallo liebe Eltern, unser Kleiner (8 Monate) verweigert mir seit zwei Abenden die "Bettflasche" kurz vorm schlafen gehen.. so sieht unser Tagesablauf aus: gg. 7:30-8 Uhr 200ml 1er gg. 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (danach ca. 2 Std.Mittagsschlaf) gg. 14:15 Uhr ...

von max_mama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Nun verweigert sie den Brei

Was soll ich machen? Meine Kleine 5,5 Monate isst seit zwei Wochen mittags Frühkarotten. Ca. 40 - 50 gramm und bekommt danach die Flasche. Seit drei Tagen verweigert sie den Mund. Kneift die Lippen zusammen und wenn ich doch mal was "´reinschiebe" drückt sie es mit der Zunge ...

von Jenniii 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.