Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 15.11.2006, 8:56 Uhr

Hochstuhl Tipp Topp vs. Tripp Trapp

Wir haben zwei Tripp Trapps und einen Nachbau von Hauck. Der hatte vor Jahren insbeonsdere wegen des wohl giftigen Lacks so schlecht abgeschnitten, aber der Fehler soll bei den neueren von hauck ausgemerzt sein.
Insgesamt kann ich sagen, daß der Nachbau von der Funktion her gegenüber dem Original nahezu gleichwertig ist, allerdings ist der Lack dünner und damit nicht so langlebig und die Schraubverbindungen nicht so hochwertig, so daß sich nach 6-^10 jahren da schon mehr Verschleißerscheinungen auftun als beim Original. Letztlich bleibt nur die Frage, wessen 7jährige Kinder noch auf dem Tripp Trapp sitzen. Die meisten wohl wahrscheinlich nicht. Ich würde - wenn ich mir heute einen neuen kaufen müßte, wohl den Hauck Alpha, oder wieer heißt, kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.