Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyE am 14.11.2006, 9:39 Uhr

Abendbrei

Hallo, ich habe wieder mal Fragen.
Sind jetzt bei Past.+Kart.+Fl. angelangt. Nun möchte ich mit dem Abendbrei weitermachen und habe mir Hirseflocken und Birnengläschen von Alnatura geholt. Möchte keine fertigen Gute Nacht Breie geben. Jetzt ist mir aber gekommen was geb ich dann als nächstes am Nachmittag? das gleiche? Man gibt doch auch Nachmittags Getreide+Obst oder?
2. Man soll ja ca. 10g Öl in der Nahrung haben/geben. Bezieht sich das auf einmal am Tag oder auf jede Mahlzeit?
3. Mein Kleiner bekommt Humana SL, kann ich doch auch den Abendbrei/hirse damit anrühren, oder?
Danke euch vielmals
LG

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von serena2006 am 14.11.2006, 10:40 Uhr

hallöchen,

ja also entweder du rührst die hirseflocken mit der milch (humana sl) und da brauchst du dann nix weiter zuzufügen sondern bereitest die milch normal zu u rührst den hirse einfach drunter und dann is er fertig! oder du rührst die kirseflocken mir wasser u obstbrei an und gibst dann noch öl dazu (sonnenblümenöl eignet sich am besten,weil er kaum eigengeschmack hat) und wieviel von dem öl sthet auf der packung u das bezieht sich dann auf eine mahlzeit. und natürlich kannst du deinem kind dann nochmal am nachmittag sowas geben oder du kaufst halt die fertigen obstgläschen mit getreide. so mach ich es auch und meine kleine kommt super klar und schmecken tut es auch :-) oder du gibst ihm halt am nachmittag nur einen reinen obstbrei. also kannst du sogesehen machen wie du möchtest und wie dein kind es mag..

viel erfolg u lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von s.k. am 14.11.2006, 10:41 Uhr

Hallo

Meine Süße bekommt als Abendbrei Reis- oder Dinkelflocken mit Pre-Milch. Manchmal etwas Obst dabei.

Nachmittags werde ich auch die Flocken nehmen, aber ohne Milch und mehr Obst dazu. Ähnlich dem Abendbrei. Wenn du etwas anderes machen möchtest, kannst du ja andere Getreideart nehmen oder eine ander Obstsorte.

Jeder Mahlzeit soll etwas Fett zugesetzt werden. Jeweils einen Teelöffel - soweit ich weiß. Und am besten Rapsöl.

Und ich denke schon das du SL Milch ruhig zum Abendbrei nehmen kannst. Warum nicht. Dein Kind kennt sie, verträgt sie warum eine andere?

LG S.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von s.k. am 14.11.2006, 10:43 Uhr

Nachtrag: Da du den Abendbrei mit SL anrührst brauchst du kein Öl zuzugeben. In der Milch sind alle wichtigen Nährstoffe erhalten.
Ich meinte mit Jeder Mahlzeit vor allem die Mittags und Nachmittagsmahlzeit. Oder später bei Brot etwas Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank!!!!!!! !!! o.T.

Antwort von LillyE am 14.11.2006, 11:00 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas ganz wichtiges!

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.11.2006, 13:55 Uhr

Wenn Du denn Abendbrei anrührst, dann musst/sollst Du auch ein-zwei Löffelchen Obst dazugeben! Ist wichtig für die Nährstoffaufnahme und steht meist auch auf der Packung.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.