Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senfgürkchen am 14.11.2006, 18:51 Uhr

Ab dem vierten Monat oder ab dem sechsten???

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen wann Ihr mit Brei angefangen habt? Meine Hebamme meinte nämlich man soll sechs Monate NUR Milch geben,der Darm wäre noch garnicht reif für Brei.Aber warum gibt es das dann schon für den Vierten Monat zu kaufen???

LG Nadine

 
6 Antworten:

Re: Ab dem vierten Monat oder ab dem sechsten???

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 19:05 Uhr

AB dem vierten gibts nicht nur NACH dem vierten..sprich ab dem 5.Monat! Also wir haben direkt nach dem vierten Monat angefangen. Warum? Erklären kann man das schlecht...ich habs einfach probiert, weil er so anstallten machte..und es hat auf anhieb geklappt und ca. nach ner Woche wars als hätte er nie was anderes gegessen!
Deine Hebamme hat schon recht...es gibt auch hier viele Muttis die sich schwer an solche "Expertenratschläge" halten..was sicher nicht verkehrt ist! Es ist die Entscheidung jedes einzelnen selbst wann er mit seinem Kind diesen Schritt machen will! :)

Hoffe konnte ein bisschen helfen!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem vierten Monat oder ab dem sechsten???

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.11.2006, 19:06 Uhr

Was Deine Hebamme sagt wäre der Regelfall. NUR jedes Kind ist/isst anders! Wenn ich bei meiner Maus sechs Monate gewartet hätte, wäre sie vermutl. geplatzt bzw. verhungert (sie trank fast jede Stunde Tag und Nacht ca. 250ml Milch und hatte immer noch Hunger). Es gibt auch Kinder, denen braucht man vor dem achten Monat gar nicht mit Brei ankommen. Ich sag immer so, die Kleinen wissen schon was sie brauchen bzw. mögen und zeigen es auch klar verständlich.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem vierten Monatnach, dem vierten...

Antwort von Senfgürkchen am 14.11.2006, 19:26 Uhr

Ach herrje,ich find das alles so verwirrend.
Über all steht ab drauf nur beim Vierten steht nach drauf..grrr warum schreiben die da nicht auch ab dem 5.??
Also könnte ich ab nächsten Monat damit anfangen? Joey wird am 8.12 vier Monate,sprich fängt den fünften dann an.
Mit was habt Ihr dann angefangen,mit Brei oder mit den Gläschen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem vierten Monat oder ab dem sechsten???

Antwort von serena2006 am 14.11.2006, 20:12 Uhr

hallo,

ja also wenn dein kleiner am 8.12. 4 monate wird dann kannst ihm diese frühkarotten geben,die sind für den einsteig gedacht. und ich hab meiner kleinen auch seit sie 4 monate is brei geben weil sie zu wenig zugenommen hat und dann ie milchflasche vrweigert hat (hab gestillt), blieb mir also nix anderes übrig aber wenn dein kleiner gut zunimmt und so zufrieden ist seh ich dann auch keinen grund warum du schon mit brei anfangen solltest.
wenn du es möchtest dann versuch halt mittag ihm ein paar löffel möhrchen aus dem glas zu geben, wirst ja sehen ob er es mag. wenn ja ist es ok, wenn nicht dann wart halt noch 2 wochen ab und probier es erneut..

lg und viel glück serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst auch mit zucchini oder pastinake beginnen, muss...

Antwort von lisa22 am 15.11.2006, 8:32 Uhr

nicht immer karotte sein, das wird auch so verallgemeinert
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst auch mit zucchini oder pastinake beginnen, mus

Antwort von emres am 15.11.2006, 15:15 Uhr

nach dem 4. monat wäre in deinem falle aber am 8.1.2007. da ist deine kleine 5 monate, sprich nach dem 4. monat.
4 monate ist schon arg früh. lass es auf dich zukommen, es ist ja noch zeit.
ich hab mit 5 monaten begonnen.es klappte gut, bis heute(9monate alt ist er)
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.