Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 05.02.2012, 15:19 Uhr

Hab wohl ne kleine Fress-Zelle

Hallo zusammen!

Mein Kleiner (5 1/2 Monate) isst Mittags schon ne komplette Mahlzeit. 200 g Gemüse-Brei (teilweise mit Fleisch) und danach noch Obst. Gebt ihr grundsätzlich noch Obst hinterher? Mein Kleiner ist ne kleine Fresszelle. Der isst wie gesagt eine ganze Portion und danach teilweise noch 100 g Obst - heute hätte er auch noch mehr gegessen.

Hat noch jemand so einen kleinen Fress-Sack? Lasst ihr Euer Baby soviel essen wie es will, oder sagt ihr irgendwann "So, jetzt ist genug"? Will ja nicht, dass er sich überfrisst oder so.

Wäre für Tipps dankbar!

Anne

 
4 Antworten:

Re: Hab wohl ne kleine Fress-Zelle

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 18:21 Uhr

also wenn ich meinen essen lassen würde so wie er lust hätte dann würde er aussehen wie was weis ich wie..
Ne also da setz ich schon grenzen..
Es gibt aber Kinder die haben kein Sättigungsgefühl.. Und essen und essen und essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wohl ne kleine Fress-Zelle

Antwort von cb0211 am 05.02.2012, 18:26 Uhr

Ja ich !!!

Also meine ist jetzt 6 Monate alt und isst seit sie 5 Monate alt ist zum Mittag ein 190 g Gläschen und ein kleinen Becher Obst hinterher. Ich denke sie würde noch mehr essen aber wenn sie das beide geschafft hat gebe ich ihr nichts mehr. Sie hält dann auch 3 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch also denke ich das sie dann satt ist! Meckert denn dein Kleiner danach noch rum oder ist er trotzdem zufrieden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wohl ne kleine Fress-Zelle

Antwort von Cassie83 am 05.02.2012, 19:25 Uhr

Ja ich habs bis jetzt genauso gehandhabt wie Du cb0211. 190 g Gemüse und ein Becher Obst, danach gibts nix mehr, obwohl er das Mäulchen immernoch aufsperrt. Höre ich auf, gibts aber auch kein großes Gemecker. Von daher! Danke, sehr beruhigend, dass es noch mehr Fresszellen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wohl ne kleine Fress-Zelle

Antwort von desire am 11.02.2012, 9:45 Uhr

so ein Blödsinn!!!!

ein 5,5 Monate altes Baby braucht keine Nahrungsbegrenzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.