Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 02.02.2012, 21:22 Uhr

Breirezept mit Nudeln?

Huhu, möchte für meinen Sohnemann (6,5 Monate) mal einen Brei mit Nudeln kochen. Bis jetzt gab es nur Kartoffel mit Gemüse.
Möchte auch das erste mal Pute geben. Habt ihr ein Rezept mit Nudeln für mich?
Mir fällt nur Nudel mit Zuccini ein.

Lg und danke.

 
3 Antworten:

Re: Breirezept mit Nudeln?

Antwort von sasu am 03.02.2012, 9:15 Uhr

Ganz ehrlich ?
Lass die Kartoffel als Beilage weg und mach Nudeln dazu. Fertig ist der Nudel-Gemüse-Fleisch Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezept mit Nudeln?

Antwort von Princess01 am 03.02.2012, 9:38 Uhr

Ich hab die Nudeln immer ganz normal in den Brei gemischt, wird sonst auch zu Suppig! Sie ißt auch schon lange Nudeln pur(musst halt schauen ob Dein Kind schon kauen kann).
Kannst auch Karotten pürrieren und da Nudeln zu etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezept mit Nudeln?

Antwort von still-water am 03.02.2012, 13:50 Uhr

Ich würds auch ersetzen.
Also anstatt Kartoffeln einfach Nudeln oder auch mal Reis dazu.
Ebenso kannst du, nach einer entsprechenden Zeit, Ebly (dieses Weizenzeug) oder Graupen oder oder oder dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nudeln und reis ab 8 monaten kochen

Hallo ich brauche bitte hilfe... meine tochter jetzt 7 1/2 monate alt, ißt zur zeit alles an gemüse und fleisch...koche selber...außer fisch, da kaufe ich mal ein gläschen...jetzt möche ich gerne was mit reis und nudeln kochen, finde aber kein rezept mit mengenangaben und ...

von natale 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Brei mit Nudeln oder Reis

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt und ich habe bisher immer Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei gekocht. Mittlerweile habe ich den Brei schon etwas stückiger gemacht, klappt ganz gut. Jetzt wollte ich gerne mal kleine Nudeln oder Reis versuchen (also nicht mehr püriert), aber ich ...

von 81-luna-81 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Welche Nudeln für Brei?

Hallo! Für meinen Sohn koche ich den Mittagsbrei selber. Er wird nächste Woche 7 Monate. Bisher gab es immer Kartoffel + Gemüse nach gusto! Nun wollte ich gerne mal Nudeln ausprobieren. Nehmt ihr Vollkornprodukte und wenn ja welche Marke?! Werden die Nudeln extra gekocht? ...

von Sina85 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Frage zu Nudeln...

Hallo, ich gebe meinem Sohn mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Als ich letzt unterwegs war habe ich ihm ein fertiges Gläschen gegeben und zwar Spaghetti-Gemüse-Putenfleisch. Das mochte er total gerne. Das ist ja auch püriert. Kann ich den auch selber ...

von Lilly-Sofie 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

welche Soße zu Nudeln ?

Hallo, ich wollte demnächst mal für meinen kleinen Zimtstern (10 Monate) ein paar Buchstabennudeln kochen. Was könnte ich da für ne Soße dazu machen ? Würde mich sehr über ein Rezept freuen LG, ...

von nemesis73 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Suche Breirezepte ohne Apfel

Wie oben im Betreff schon genannt, suche ich dringend Breirezepte ohne Apfel und Apfelsaft. Meine Kleine verträgt keinen Apfel und auch keinen Apfelsaft auch nicht wenn er total verdünnt ist. Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen ...

von kleinegroßfamilie08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breirezept

Nudeln und Pasta

Hallo, ich möchte jetzt langsam auch anfangen Selbstgekochtes zu geben. Habe gelesen, dass die Nudeln eifrei sein müssen. Von welcher Firma nehmt ihr die Spaghetti, Tagliatelle usw.? Steht die Angabe "eifrei" auf den Packungen? Danke an alle die Antworten. LG. ...

von bigu 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

ab wann Nudeln mit Tomatensauce?

Lucia ist 7,5 Mon alt; bisher hat sie alles super vertragen - bis auf die Verstopfung, aber ich wusste nicht, dass Reis stopfend wirkt...haben wir jetzt schon weggelassen... Nehme ich dann frische Tomaten oder Passata oder welche aus der Dose? Wie macht ihr das? Danke und ...

von Julia+Lucia 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wo finde ich Breirezepte?

Hallo, ich habe zwar noch ein Paar Wochen, bis ich im August mit dem Zufüttern beginne (da ist meine Maus 6 Monate), aber da ich ihr den Brei dann lieber selber kochen möchte (dann weiß ich wenigstens was drin ist), bin ich schon jetzt auf der Suche nach Breirezepten. Aber ...

von MamavRene 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breirezept

Nudeln - ab welchem Alter

Hallo, wollte mich erkundigen ab welchem Alter ihr Euren Kindern schon Nudeln mit Gemüse gegeben habt? Wollte meinem Kleinen - 9 Monate - Nudeln etwas klein machen und zu mittag geben. Wenn ja welche? Vollkorn? Danke schon mal im voraus. Lg ...

von mum28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.