Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knausi am 04.02.2012, 11:58 Uhr

Beikost

Hallo, hab vor zwei Wochen mit Beikost begonnen. Mein kleiner ist jetzt fast fünf Monate und ich hatte das Gefühl das er mit Flasche nicht mehr so richtig satt wird. Jetzt haben wir ein Problem er isst an einen Tag ein kleines Gläschen pastinake und am nächsten Tag will er gar nichts und schreit nur wenn ich mit dem Löffel komm. Wer hat dasselbe schon mal durchgemacht und kann mir Tipps geben schmeckts ihm vielleicht nicht oder ist er noch nicht bereit für beikost ?

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von still-water am 04.02.2012, 12:03 Uhr

Schmecken... Das kennen Babys noch nicht. Ihre Geschmacksnerven sind noch neutral und du kannst sie noch polen.

Ich denke er ist noch nicht so weit.
Warte einfach nochmal ein paar Wochen...
Mit "fast 5 Monaten" kanns auch ein Schub sein, in dem er einfach mehr Milch braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Knausi am 04.02.2012, 14:03 Uhr

Danke schon mal dann werd ich das einfach nochmal lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Baby2411 am 04.02.2012, 15:24 Uhr

schließe mich still-water an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Ich hätte mal ne Frage....und zwar,wir werden nächste Woche mit Beikost beginnen und jetzt wollt ich wissen wie ihr das so löst mit der Zubereitung und Aufbewahrung von Gemüsebrei. Einfrieren...einfach kühl stellen oder Reste gleich entsorgen?? Wieviel bereitet ihr vor und ...

von FCP1989 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr Beikost eingeführt habt. Also ab wann, welches Gemüse, wieviel zu Anfang. Habt ihr auch zusätzlich Flüssigkeit gegeben und ab wann.....wenn die Milch ganz wegfällt? Vielen Dank schon mal im ...

von Lumbertin2424 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostreife mit 4 1/2 Monaten?

Ich bin ein wenig verunsichert, ob ich die Signale meines Sohnemanns vielleicht falsch deute. Seit Weihnachten beobachtet er uns sehr intensive beim essen und trinken, halte ich ihn dabei auf meinem Schoß, dann muß ich aufpassen, da er nach meiner Gabel oder auch Trinkglas ...

von kangaru 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost frage

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter ist nun 21 Wochen "alt". Wir möchten nun mit Beikost anfangen. Ich stille voll. Meine Frage ist, wie sollten wir anfangen? Mit was, zu welcher Tageszeit? Ich möchte selber kochen, Wir mache ich das am besten? Ohhhh, so viele Fragen... ...

von funda 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Obst als Beikoststart??

Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wir haben am Donnerstag mit Beikost gestartet. Die ersten zwei Tage gabs Möhrenbrei und heute und gestern Kartoffelbrei. Bisher hat er zumindest den Mund aufgemacht und den Brei wieder ausgespuckt, heute hat er allerdings nicht mal mehr den ...

von Katrin1986 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den ...

von Danilein1984 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie mit Beikost anfangen?

Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen, meine kleine ist nun 5 Monate und ich hab am Freitag mit Frühkarotten langsam angefangen. Nun verzieht meine kleine das Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus :-( ist es doch noch zu früh? Soll ich einfach in 2-3 Wochen es ...

von Bienchen86 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart..viele Fragen..

Hallöchen, ich habe vor ein paar Tagen angefangen meinem Zwerg Möhrenbrei zu geben, er verträgt ihn gut, isst super und ist glaub ich ganz zufrieden mit der Löffelei :-) Jetzt bin ich mir echt unsicher wie ich weiter machen soll, jetzt erstmal Kartoffel dazugeben oder ...

von pebpeb 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ist es Zeit für Beikost?

Hallo ! Mein Sohn ist nun 5 Monate und eine Woche alt (Lebenswoche 23) und wird voll gestillt. Nun wacht er seit 2-3 Wochen nachts fast stündlich auf um zu trinken. Bisher hatte er nachts nur ein- bis maximal 2 mal Hunger. Ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Schub, ...

von Katrin1986 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.