Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 09.04.2007, 23:19 Uhr

Gleicher Brei mittags und abends?

hmmm... ich hab zuerst mit Gemüse angefangen, weil Obst süßer ist... evtl. musst du erst etwas Obst durchs Gemüse geben, damit dein Kind sich an den Geschmack gewöhnt... aber probier erstmal das Gemüse pur aus!

Mittags gibts bei uns immer ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch... Wegen dem Vitamin C, das braucht der Körper um das Eisen aus dem Gemüse-Fleisch-Brei aufnehmen zu können. Ich hab das Obst eingeführt, nachdem wir ca. 2-3 Wochen Zucchini und Zucchini-Kartoffel-Brei eingeführt hatten!

Gib deinem Kind soviel, bis es satt ist! Dann ist alles ok... Wenn du den Eindruck hast, dass dein Kind zuviel isst, dann gib ihm Sachen, die besser sättigen! z.B. anstatt Fertigmilchbrei einen Milchbrei angerührt aus Getreideflocken, Obst und Säuglingsmilch. Meine Tochter ist davon wesentlich länger satt als von den Fertigbreien!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.