Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 07.04.2007, 22:28 Uhr

Abendbrot

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was eure Kleinen (so 1 Jahr) abends so zu essen bekommen. Bis jetzt habe ich meiner immer Milchbrei gemacht, aber sie liebt Brot und da dachte ich mir, dass ich ihr gern mal Brotzeit geben würde.. Aber wieviel entspricht denn dann so der Menge von 200 g Brei?? Weil so von 1 Scheibe Brot wird sie nicht satt. Und sie trinkt auch keine Milch so dazu.. Was würdet ihr geben?
Und noch eine Frage: Kann ich auch dieses Roggenvollkornbrot (Schwarzbrot) geben, das nicht ganz fein gemahlen ist? Sie liebt das..
Wäre super dankbar um Antworten,
vlg, Claudia

 
3 Antworten:

Re: Abendbrot

Antwort von serena2006 am 07.04.2007, 23:25 Uhr

hi,

also meine hat brot abends bekommen mit 13 monaten oder so. hab angefangen mit leberwurst,dann 5tage später teewurst und dann frischkäse. meine hatte am amfang immer anderthalb bis 2 scheiben geschafft und dananch noch ne 250mlfolgemilch.

mittlerweile schafft se nur eine scheibe und dananch noch 200ml h-MIlch.

würde sagen gib ihr soviel sie mag und danach vielleicht noch n fruchtjoghurt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von MaryPoppins am 07.04.2007, 23:45 Uhr

Hm, sag mal, ist es nicht egal, wieviel Brot nun einer Breimenge von soundsoviel Gramm entspricht?

Wenn dein Kind nach einer Scheibe nicht satt ist, was spricht dagegen eben noch was zu geben?

Ein Kind hat doch auch nicht jeden Tag gleich Hunger. Und vom süßen Brei kann ein Kind auch schon schneller satt sein oder oder oder ...

Wenn dein Kind ein Brot mit Körnern drin gerne isst, ist es doch prima :-)
Andere Kinder müsste man bitteln und betteln mal was anderes außer Weizentoast zu essen ;-)

Lass euer Kind doch einfach bei euch mitessen und zwar soviel bis es satt ist, dann ist doch alles wunderbar.
Ab einem Jahr gibt es ja nur noch wenige Sachen, die man bei Allergiegefährdung vermeiden sollte.

Für mich persönlich gibt es ja ab einem Jahr keinen Grund mehr Brei zu füttern, da können die Kinder im Prinzip problemlos das (wenig bis nicht gewürzte) Essen der Erwachsenen mitfuttern :-)


Eine "Milchmahlzeit" reicht ja in dem Alter auch aus. Man sagt rund 350ml Milch und vielleicht bissel Käse noch dazu reicht aus.
Trinkt dein Kind zum Frühstück noch Milch? Oder so gar keine Milch den ganzen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Schmuppi am 09.04.2007, 15:01 Uhr

Ich kann mich MaryPoppins nur anschließen! Ist es nicht egal wieviel Brot der Menge Brei entspricht. Meine Beiden waren nie begeistert vom Milchbrei am Abend. Sie bekamen Brot mit irgendetwas drauf(1-2 Stück, je nach Hunger) und dann wurden sie noch gestillt. Als sie dann älter wurden, gab es Saft (1:1) oder Tee dazu. Auch wenn jetzt Meldungen bezüglich Saft kommen. Meine Beiden trinken gerne Saft aber manchmal fast noch lieber Wasser (haben sehr gutes Quellwasser aus der Wasserleitung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.