Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanjul am 08.04.2007, 18:45 Uhr

verweigert den Brei

Hallo!Ich brauche auch dringend einen Rat!Meine Tochter(7 Monate)verweigert seit einigen Tagen ihre Breimahlzeiten!Egal ob Frucht,Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder milch-Getreide.Sie hat noch nie ein ganzes Glas geschafft,aber jetzt ißt sie noch nicht mal drei Löffel!Ich gebe ihr stattdessen dann die Flasche,weil sie irgendetwas essen muss.Wir hatten vor sechs Wochen den Brei am Mittag eingeführt und dann nach und nach die anderen,was auch gut geklappt hat.Aber jetzt:(!Sie ist sowiso ein leichtgewicht(Stand am 26.02.2007 5860 g;63,5 cm;Geburtsgewicht:2860 g)Kann uns jemand einen Rat geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht!?Ach ja,seit gestern ist ihr Stuhlgang auch sehr dünn.Schöne Ostern noch,LG sanjul:)

 
4 Antworten:

hatte ich auch gerade!

Antwort von Jools am 08.04.2007, 19:02 Uhr

hallo!

meine kleine hat die letzten drei tage auch komplett verweigert, so dass ich schon wieder beim vollstillen und kurz vorm verzweifeln war... aber heute, oh wunder, hab ich sie wieder zu ein paar löffeln bewegen können - hab apfel und karotte gemischt (aber ob es daran lag...?) und sie hat so ca. 1/2 gläschen verputzt. jippie, hab ich mich gefreut!! : )

also, meine 'anfängererfahrung': geduldig dranbleiben, immer wieder anbieten... nicht verzweifeln... irgendwann geht es wieder!!! dass du stattdessen wieder die flasche gibst ist sicher richtig.

liebe grüße und durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch gerade!

Antwort von sanjul am 08.04.2007, 19:15 Uhr

Vielen Dank!Ich mache mir vielleicht auch zu viele Gedanken.Ich hoffe das es bei uns auch so abläuft wie bei euch!Schönen Abend und Ostern noch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch gerade!

Antwort von veralynn am 08.04.2007, 21:45 Uhr

hi

könnte am zahnen liegen oder vielleicht brütet sie einen infekt aus, das kann den apptetit ganz schön hemmen. solange sie genügend trinkt brauchst du dir keine sorgen zu machen und halt immer schön weiter anbieten.....

was mich beim lesen deiner frage aber aufhorchen lässt ist, dass du schreibst, du hättest innert 6 wochen gleich drei breimahlzeiten eingeführt, obwohl sie noch nie eine ganze mahlzeit (ein ganzes gläschen) geschafft hat?!? habe ich das richtig verstanden? wenn ja, dann denke ich, bist du sehr schnell vorgegangen. eigentlich sollte man erst eine nächste breimahlzeit einführen, wenn das baby eine ganze mahlzeit ersetzt hat und auch immer nur eine breimahlzeit pro monat. alles andere könnte das baby überfordern.... meine tochter hat vor ca. 7 wochen mit brei angefangen. anfangs klappte es nicht schlecht, dann wollte sie eine zeitlang nicht mehr und erst seit ca. 2 wochen isst sie eine ganze gemüse-kartoffel-mahlzeit am mittag. vor ein paar tagen führten wir dann den obstbrei am nachmittag ein. erst im mai werden wir dann den milchbrei abends anbieten. mein tipp: lass deinem kind zeit.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beikost nicht Anstattkost!

Antwort von Neles Mom am 09.04.2007, 11:12 Uhr

Hallo!
Du musst nicht warten, bis eine Mahlzeit komplett ersetzt ist bis du eine neue einführst, sehr wohl aber nicht zu schnell hintereinander mit verschiedenen Breimahlzeiten anfangen....
Schließlich ist es völlig ok, wenn die Mäuse erstmal nur ein halbes Glas (ist doch schon prima) akzeptieren und dann noch gestillt werden oder Flasche kriegen.
Nele (7 Mon) verweigert auchgrad mal wieder jeglichen Brei außer Gemüse. Sind immer wieder Phasen.... (sie hat aber auch einen heftigen Infekt zur Zeit)

LG und einfach geduldig bleiben!!! Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.