Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 09.04.2007, 11:58 Uhr

was essen eure mäuse mit 10 monaten?

Hallo

Chiara ist jetzt 10 Monate alt und bekam bisher morgens und abends Milch (manchmal auch nachts), mittags Glässchen und nachmittags GOB.

Zwischendurch bekommt sie wenn sie Hunger hat Obst oder Joghurt oder knabbert auch mal am Brot.

Nun merke ich aber das sie anfängt morgens die Flasche zu verweigern, was gebt ihr denn morgens? Wenn ich Ihr Brot gebe knabbert sie das nur knatschig, essen kann man das nicht nennen ;o) also ich meine das ist ja kein richtiges Frühstück.

Und mittags will ich sie endlich an selbstgekochtes gewöhnen, wollte sie ja bisher nie, aber gestern hats ihr geschmeckt.

Was gebt ihr mittags? Bitte leckere Rezepte ;o) !

LG,Lisa

 
4 Antworten:

Re: was essen eure mäuse mit 10 monaten?

Antwort von griefchen am 09.04.2007, 18:30 Uhr

mein Sohn wird in einer Woche 10 Monate alt.

Du fragst nach Mittags-brei-Rezepten....im Prinzip kann man da schon das Mittagstisch-menü abzweigen und das ganze vorm dem Würzen einfach in eure und Baby-Portion teilen...

Meiner liebt z.B. Sternchen-Nudeln mit jeglicher Soße, aber total beliebt: Tomate-Mozzarella-Soße.
Auch Käsesoße mit etwas Sahne steht hoch im Kurs...

Ideen wg. Kartoffeln kann ich dir leider nicht liefern...mein KLeiner verabsheut die Dinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure mäuse mit 10 monaten?

Antwort von judith4291 am 09.04.2007, 19:05 Uhr

Samuel bekommt morgens (6 Uhr) und am Vormittag ein Pre-Fläschchen!

Mittags Selbstgekochtes (Gemüse jeglicher Art kombiniert mit Dinkelnudeln, Reis, Haferflocken und Puten-, Hühner- oder Rindfleisch)

Am Nachtmittag GOB. Am liebsten mag er Reiskekse mit Obst!

Abends jausnet er etwas mit uns mit: Brot, etwas milden Käse und Gurkenscheiben.

Zum Bettgehen ein Fläschchen!

Zwischendurch Reiskekse!

Samuel will morgens das Fläschchen auch nicht mehr so gerne er trinkt nur mehr 100ml (sonst 250ml). Ich lasse ihn etwas mitfrühstücken: Brot mit wenig Magarine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure mäuse mit 10 monaten?

Antwort von sarah denise am 09.04.2007, 20:10 Uhr

hallo
wir währs wenn du deiner tochter morgens ein toast
anbietest mit lederwurst essen alle gerne oder schmierkäse... meine tochter wird am 29 märz 10 monate gebe es ihr auch schon mal...
und mittagessen kanns du ruig schon geben
kartoffeln mit möre oder katoffeln mit spinat natürlich ungewürzt probiere einfach aus was dein schatz gerne mag...
lg jessy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure mäuse mit 10 monaten?

Antwort von Kathi1987 am 10.04.2007, 8:40 Uhr

Hallo.
Mein Schatz hat das selbergekochte auch nicht gegessen.Erst als ich Fleisch dazu gab mochte er es.
Ich koche Kartoffeln mit Karotten oder Erbsen.
Im herbst hab ich Kürbis mit Reis gemacht.Aber alles mit viel Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.