Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-leo am 07.04.2007, 13:40 Uhr

Mittagsbrei für Unterwegs

Hi,

also wir haben demnächst einen größeren Tagesausflug vor!
Das heißt,er fällt genau in die Zeit wo unser Kleiner mit seinem Gläschen dran ist!
Wie macht ihr das Unterwegs,ich meine wie macht ihr das Essen dann warm??
Oder wie haltet ihr das Essen warm??

LG sandy-leo

 
8 Antworten:

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von MaryPoppins am 07.04.2007, 14:01 Uhr

Hallo,
Essen warm halten ist eine ganz schlechte Alternative.
Je länger das Essen warm gehalten wird, desto mehr Keime enthält es.


Wie sieht denn die sonstige Ernährung aus? Wie alt ist das Kind?


Ansonsten gibt es halt an dem Tag mal mittags keine Beikost, sondern die Milchnahrung, die auch ansonsten gefüttert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von Andrea6 am 07.04.2007, 14:39 Uhr

Gläschen können bedenkenlos auch mal kalt gefüttert werden.
Ansonsten Mahlzeiten tauschen: unterwegs eben stillen und zu Hause den Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von mamaluca am 07.04.2007, 15:14 Uhr

Hallo

Ich nehme für unterwegs (wenn es keine Mikrowelle gibt) einfach heißes Wasser und Brei zum anfrühren.
Dann bekommt er einfach zu einem späteren Zeitpunkt das Mittagsgläschen.

Das klappt ganz gut, denn den Kleinen ist es egal, wann sie was bekommen und es schadet ihnen nicht, wenn die Mahlzeiten mal getauscht werden.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von sandy-leo am 07.04.2007, 20:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

erst mal danke für eure Antworten :0)

Also mein kleiner ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt,und bisher haben wir nur die Mittagsflasche gegen ein Gläschen und etwas Obst ersetzt!
Ich kann also gegen keinen anderen Brei tauschen weil die restlichen Mahlzeiten bestehen aus seiner Milch!!!
Aber meint ihr es wäre kein Problem einfach mal für einen Tag wieder nur Milch zu geben????
Es müßte für Unterwegs echt Flaschen/Gläschenkostwärmer mit Batterie geben :0) :0) :0)

LG sandy-leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von Sara06 am 07.04.2007, 20:34 Uhr

Es gibt Fläschenwärmer die einen Adapter für den Zigarettenanzünder haben (so einen haben wir gekauft, weil wir auch oft Mittags unterwechs sind mit dem Auto). Außerdem, wenn ihr in ein Restaurant geht, die machen euch das Gläschen auch warm, daß ist eigentlich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von MaryPoppins am 07.04.2007, 22:57 Uhr

Hallo,
na, du kannst doch dieses eine mal dann einfach nur Obst geben und alles ist in Butter :-)


Es gibt im übrigen so Wärmedinger für den Zigarrettenanschluss im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von Andrea80 am 09.04.2007, 9:48 Uhr

Hallo!

Es gibt Flaschewärmer fürs Auto... schau mal bei BabyButt oder Baby Walz, ich meine, die haben die!

Als meine Tochter in dem Alter war, hab ich auch mal nen Tagesausflug gemacht und ihr dann mittags einfach die Flasche gegeben. An dem Tag gabs dann halt keinen Brei! Sie hat das gut akzeptiert.

Als wir dann den Milchbrei eingeführt hatten, hab ich auch mal die Mittags- und Abendmahlzeit getauscht, wenn ich unterwegs war!

Mittlerweile ist sie 9,5 Monate alt und würde die Flasche nicht mehr so einfach akzeptieren! Denn sie weiß schon genau, wann welche Mahlzeit ansteht ;) Wenn wir mal über Mittag unterwegs sind, dann gibts halt nen GOB oder einfach nur Obst... ich kauf ihr dann ein Brötchen oder ein paar Dinkelstangen. Ich finde, es ist jetzt nicht mehr so kompliziert... meine Tochter ist flexibler, was ihr essen angeht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei für Unterwegs

Antwort von Schmuppi am 09.04.2007, 15:12 Uhr

Hi!
Es gibt auch Babykostwärmer, die ganz ohne Strom funktionieren. Ich glaube, den habe ich mal bei Baby Walz bestellt, aber ob es die noch gibt... Funktioniert wie diese Handwärmer: drinnen ist ein Metallplättchen, das man knicken muss und dann wird es warm. Ansonsten gibt es die Möglichkeit in jedem Restaurant oder du lässt die Beikost einfach mal ausfallen und es gibt nur Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.