Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara06 am 05.04.2007, 21:24 Uhr

@Sphynxie

HAllo Sphynxie!

Ich habe mal eine Frage an dich wegen Amaranth. Wie wird es zubereitet z.B. Brei. Für mich nehme ich gepopptes und Milch. Kann ich das meinem Baby wenn es dann soweit ist auch so geben, oder ist es besser nur mit Wasser. Und wie ist es mit normalen Körnern und Mehl, kann man die auch verwenden?

LG Annett

 
1 Antwort:

Amaranth

Antwort von Sphynxie am 08.04.2007, 7:02 Uhr

Gibt es bei uns hier in Mexiko NUR im traditionell getoasten (aufgepoppt würde ich es nicht nennen) Zustand zu kaufen, entweder pur oder mit Honig gesüsst, lose vom Markt (fragnichtwelchequalität), als eine Art grosser Keks zusammengepresst, oder in Tüten, von "organischen" Anbauern, im Supermarkt. Bisher habe ich noch kein Mehl davon gesehen, und ich verstehe nicht ganz, was du mit den "Körnern" meinst, denn die andere Variante ist die unaufgeblühte (also grüne) Pflanze, die in dem Zustand "huazontle" heisst, und meist in einer scharfen Tomatensosse gekocht wird...
Unsere Maus bekommt die organischen, getoasten Körnchen schon ewig (sie hat sich nie wegen dem Gefühl im Mund angestellt), das müsstest du also ausprobieren - allerdings gebe ich es ihr nicht mit Milch, was bei uns aber 2 spezielle Gründe hat: sie reagiert auf Kuhmilch und wird (allein schon deshalb) noch gestillt. Dafür isst sie es gemischt mit dem Alnatura-Müsli (in Wasser), mit Banane, Mango oder Apfel, mit Reis- oder Haferbrei oder sie nascht es sogar trocken. Sie mag es sehr. Wenn es bei euch keine Probleme gibt, kannst du es überall hinzutun: in Joghurt, Milchshakes, Salate oder sogar zu Nudelsossen (zB Spinat & Frischkäse)...

Also haut rein!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.