Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oles Mama am 26.12.2006, 20:08 Uhr

Gläschenkost mach Brechreiz-brauche Tipps

Hallo,

mein Sohn ist fast sieben Monate alt und wurde bis vor fast einem Monat voll gestillt. Dann habe ich damit begonnen, ihm Glächen zu füttern. Die Möhren verursachten schon bei Berührung der Lippen einen Brechreiz, auch der Umstieg auf Pastinake und - mutig - Blumenkohl mit Kartoffel konnte nicht helfen. Selbst süße Sachen wie Äpfel mag er nicht. Gerne jedoch spielt er mit seinem Löffel und steckt ihn sich fröhlich in den Mund - nur drauf sein darf nix! Wer hat einen Tipp für mich?
... Probiere es weiter und stille...

Grüße,
Eva

 
3 Antworten:

Re: Gläschenkost mach Brechreiz-brauche Tipps

Antwort von schnatti1080 am 26.12.2006, 21:30 Uhr

probier doch mal ihm ein stück banane zu qwetschen, so für zwischedurch . ansonsten probier es später noch mal vieleicht ist er einfach noch nicht bereit und die milch reicht ihm noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost mach Brechreiz-brauche Tipps

Antwort von Tragemama am 27.12.2006, 13:14 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat das bis 1,5 Jahre so gemacht wie Deiner. Sobald etwas in seinen Mund kam was keine Milch war hat er gewürgt und geko.....

Laß ihn einfach und stille weiter. Viele Stillkinder essen erst sehr spät und überspringen die Brei Phase komplett. Vielleicht mag er festere Speisen lieber. Ehrlich gesagt würde ich die Gläschenpampe auch nicht essen wollen *ggg*

LG, Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost mach Brechreiz-brauche Tipps

Antwort von margali am 27.12.2006, 13:35 Uhr

Hallo Eva, probier es ruhig mal mit Fingerfood wie z.B. einem Stückchen Banane, da kann er selbst entscheiden, ob er es in den Mund stecken will, wenn nicht ist er noch nicht soweit, nicht ungewöhnlich bei einem Stillkind ;-). LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.