Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 02.08.2006, 15:04 Uhr

Expertenrat (lang)

gibt es im Buch "Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster - du wirst sehen: die wenigsten Babys sind so 08/15 um schön brav mit 4 Monaten alles in sich reinstopfen zu lassen.

Den "tollen" Rat der Hebamme kannste vergessen, Essen soll eine lustvolle Erfahrung sein, und kein Zwang - so zieht man sich Essstörungen bei seinen Kids ran. Hast du schon mal versucht ihr Sachen zu geben, die sie allein aus der Hand essen kann (Fingerfood)? Manche Babys hassen es gefüttert zu werden, und mögen auch keinen Brei.

Ich lese grad nochmal: seit fast 5 Monaten erlebt deine Tochter Essen als Stress pur. Auch wenn es schwerfällt: biete immer wieder an, lass sie essen WIEVIEL sie will, und wenn sie nach dem 3. Löffel den Mund zumacht, dann AKZEPTIERE das. Ich könnte bei meiner auch manchmal böse werden, weil sie es genauso handhabt (seit gestern 10 Monate alt und auch ein Stillkind) und ich das Essen dann wegschmeissen darf. Aber da muss ICH durch, wenn ich keinen Stress machen will. Das lustige: sie verschmäht den Brei, aber 10 min. später "kloppt" sie sich mit mir um eine oder zwei Spaghetti von meinem Teller (geb ich ihr dann ohne Sosse), die sie genüsslich aus der Hand schmatzt.

Kauf dir das Buch, es lohnt sich, denn dadurch habe ich gelernt, wesentlich gelassener mit dem Thema umzugehen.

LG Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.