Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte 06 am 01.08.2006, 19:01 Uhr

Soll ich mit der 2. Breimahlzeit geginnen?

Hallo Mamis, bin neu im Breiforum und auch gleich ne Frage. Meine Tochter wird bald 7 Monate, sie bekommt mittags ein halbes Glas Brei(Karotte, Kartoffeln und Fleisch) danach noch die Brust.Den Rest des Tages stille ich sie. Nun ist die Kleine abends nach dem stillen unruhig ,kommt nicht zur Ruhe. Ich habe jetzt schon zwei Abende ne Flasche hinterher gemacht.Nun meine Frage ,sollte ich eine 2. Breimahlzeit einführen. Oder wann beginnt man damit?

Danke schonmal
L.G. Michi mit Charlotte

 
1 Antwort:

Re: Soll ich mit der 2. Breimahlzeit geginnen?

Antwort von neomama am 01.08.2006, 23:08 Uhr

Hallo Michi,
ich habe alle 2 Wochen eine "Stillung" durch Brei ersetzt. Angeblich ist alle 4 Wochen einfacher - vielleicht auch für die Brust. Die hat nämlich reichlich Milch produziert.
Du solltest also einfach ausprobieren, ob Dein Körper das schafft.

Vielleicht geht es abends aber auch sehr unruhig bei Euch zu. Wir haben festgestellt, dass der Kleine zappelig wurde, wenn der Fernseher lief. Ganz schlimm wurde es, wenn er mal mit einem Auge den Bildschirm erhaschen konnte. Dann war er so aufgedreht, dass er nicht schlafen wollte.
Danach haben wir abends einfach mehr mit ihm gespielt, ihn gewickelt und dann gefüttert, bis er einschlief. Es hat geklappt.
Nun ja, jedes Kind ist natürlich anders - aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.