Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kadiya am 01.08.2006, 8:51 Uhr

welche Gläschen, wenn sonst selbstgekocht?

Hallo,

ich koche bisher für meinen Sohn (7 Monate) selbst, da er allergiegefährdet ist und ich so wenigstens weiß, was er bekommt. Bislang gibt's Karotten, Kartoffel, Rind, Apfelmus und Reisflocken, verträgt er alles gut. Nur die Menge ist noch nicht gerade groß, aber das gibt sich hoffentlich auch noch.
In drei Wochen fahren wir aber in den Urlaub und kann ich zwar kochen, habe aber keine Gefriermöglichkeit. Und da ich (im Urlaub) nicht jeden Tag in der Küche stehen will, möchte ich ihm ein paar Gläschen mitnehmen. Welche Marken/Sorten könnt Ihr denn empfehlen? Mir ist halt wichtig, daß zum einen möglichst nur die bisher eingeführten Sachen drin sind (ohne Salz, Zucker, etc.) und daß diese Breie möglichst ähnlich wie das Selbstgekochte schmecken. Hat jemand Erfahrung, was Babys mögen, die sonst von Mama bekocht werden? Nach dem Urlaub soll er ja auch wieder Selbstgekochtes essen...

LG
Kadiya

 
3 Antworten:

Re: welche Gläschen, wenn sonst selbstgekocht?

Antwort von Papa Florian am 01.08.2006, 8:55 Uhr

Gläschen mit Karotten, Kartoffeln und Rind gibt es z.B. von der Hausmarke von Rossmann (Babydream?) ohne salz oder Öl.
Apfelmus gibt es eigentlich von jeder Marke.
Falls du die Möglichkeit hast Alnatura zu kaufen, gibt es nur im DM, so kannst du die bedenkenlos kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen, wenn sonst selbstgekocht?

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 10:42 Uhr

hallo!
ich würde auch alnatura vom DM empfehlen. sind sehr gut. und garantiert kein salz, zucker, etc. drin. ist biologisch-dynamischer und demeter anbau.
gruß
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen, wenn sonst selbstgekocht?

Antwort von Papa Florian am 01.08.2006, 17:20 Uhr

Da alle Gläschen mit Monatsempfehlung der Diatenverordnung unterliegen kannst du auch bei den anderen Herstellern sicher sein, dass nur das drin ist, was in der Zutatenliste steht. Die meisten Hersteller haben durch die DE-Öko Prüfstellen auch nachgewiesen was aus kontrolliert biologischen Anbau stammt. Du bekommst also alle wichtigen Daten auf der Verpackung der Gläser.
Alnatura Gläschen mögen von Ökotest als gut empfunden worden sein, dennoch sind sie nicht überall erhältlich da ein exklusiver Vertrieb über DM vorgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.