Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte73 am 02.08.2006, 13:46 Uhr

Schwierigkeiten mit der Verdauung

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Seit 3 Wo füttere ich jetzt mittags Patinake+Kartoffel (Zucchini mag er nicht, Möhre verträgt er nicht). Seit 1 Wo abends Milchbrei mit Reisflocken und Birne. Mein Kleiner hat ziemlich mit der Verdauung zu kämpfen. Der Stuhlgang ist sehr fest und oft presst er richtig. Ich massiere ihm 2x am Tag den Bauch mit Fenchel-Kümmel Öl, dies hilft auch. Aber reguliert hat es sich noch nicht. Kennt ihr das? Unsere Ärztin sagte, das wäre normal. Wisst ihr, ob Reisflocken stopfen? Birne ist ja stuhlauflockernd und was Verträglicheres als Pastinake gibt es ja eigentlich auch nicht (und Öl gebe ich auch mit rein). Sorry, ist etwas lang geworden. Hatten oder haben eure auch diese Probleme? Danke, Lotte

 
6 Antworten:

Re: Schwierigkeiten mit der Verdauung

Antwort von Sphynxie am 02.08.2006, 14:49 Uhr

Gibst du ihm denn auch viel zu trinken zu dem Brei? Das ist nämlich wirklich wichtig... Reis ist allerdings stopfend, obwohl Birne das ja wieder ausgleichen würde, sollte man meinen... Ich habe bei meiner dann die Flaschenmilch (Pre zum Anrühren) weggelassen und stattdessen Hafer gegeben, und stille ja noch munter dazu - seitdem funzt es wieder...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie- betr. Hafer

Antwort von Lotte73 am 02.08.2006, 16:20 Uhr

Meinst du, die Reisflocken sind auch schon stopfend? Kann ich ja mal mit Hafer probieren. Ich stillen noch morgens, nachmittags und abends bevor er ins Bett geht. Beim Gem.brei mittags trinkt er so 20ml Wasser, anschließend gestillt werden möchte er nicht mehr. Kaufst du richtig Haferbrei und rührst ihn mit Wasser an oder wie machst du das? Danke, Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie- betr. Hafer

Antwort von Sphynxie am 02.08.2006, 16:31 Uhr

Wie gesagt: meine hat bei Reis (und wahrscheinlich auch auf die Premilch) mit Verstopfung reagiert. Deshalb habe ich Haferbrei gekauft (gibt's hier in Mexiko OHNE jeglichen Zuckerzusatz, und in Deutschland doch bestimmt erst recht von Alnatura oder so) und rühre ihn einfach nur mit Wasser an. Meist kommt noch Birne oder Banane dran, und da meine Kleine eh nie die Riesenportionen verschlingt, kriegt sie spätesens eine Stunde danach noch Brust und gut ist...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie- betr. Hafer

Antwort von Lotte73 am 02.08.2006, 18:10 Uhr

Ja das klingt gut! Werde ich auch mal ausprobieren. Stimmt, die PRE könnte es ja auch sein, kennt ja eigentlich nur Muttermilch. Danke und Grüße nach Mexiko (wow!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T. Gebe recht - Haferflocken, die sind genial!!!

Antwort von Birgit32 am 02.08.2006, 20:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten mit der Verdauung

Antwort von MuckisMama am 03.08.2006, 18:05 Uhr

Hirse ist auch prima und hat jede Menge Eisen (noch mehr als Hafer). Mein Sohn hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang bis ich ihm Reisflocken gegeben habe - wir waren auf einmal von drei Mal täglich bei Null Mal täglich...
Also: Hirse rules :o))!
LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.