Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 08.09.2006, 21:44 Uhr

Essensplan 5 Monate

Hallo, mich würde mal interessieren, wie und was eure Kleinen so mit 5 Monaten essen..
denn seit ich meiner mittags Gläschen gebe, habe ich das Gefühl, dass ihr die restlichen Milchmahlzeiten nicht mehr reichen..
8 - 9 Uhr 230 ml Pre-Milch
12 Uhr ganzes Gläschen Kartoffel Karotte Rind
16.00 230 ml Pre-Milch
19.30 230 - 260 ml Pre-Milch

Freu mich auf Antworten

 
6 Antworten:

Re: Essensplan 5 Monate

Antwort von tiger-lars am 08.09.2006, 21:50 Uhr

schläft deine kleine Maus die Nacht durch... ich würde es vielleicht mal mit der Folgemilch probieren... so musste ich es bei Lars 6,5 Monate auch damals machen... lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 5 Monate

Antwort von Claudi06 am 08.09.2006, 22:02 Uhr

Ja, sie schläft nachts durch. Ich wollte eigentlich nicht auf die Folgemilch umsteigen. Aber bevor sie zuwenig bekommt. Ich kann ja schlecht ne Zwischenmahlzeit einbauen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 5 Monate

Antwort von Bübchen_2006 am 08.09.2006, 22:55 Uhr

Hm, wir fangen gerade erst an mit Brei am Mittag. Ich finde, deine Kleine bekommt wenig Milch. Unserer bekommt zwar Mittags den ersten Brei, aber trotzdem noch 4 weitere Flaschen Milch über den Tag verteilt. Ok, nicht so grosse Mengen.... Somit kommen wir auf 5 Mahlzeiten.

Wie kommst du darauf, dass die Menge nicht reicht? Wenn sie um 19.30 die letzte Milch kriegt und die bis morgens um 8 Uhr reicht, klingt das für mich nicht nach "nicht satt sein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 5 Monate

Antwort von Claudi06 am 09.09.2006, 14:34 Uhr

Ich glaube einfach, dass ihr das Gläschen mittags nicht reicht. Weil sie jammert schon nach 2 Stunden wieder und sonst hat sie immer die 3 - 4 Stunden durchgehalten.. Aber ist 230 ml Pre milch sättigender als 190 g Gläschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 5 Monate

Antwort von Bübchen_2006 am 09.09.2006, 16:40 Uhr

Ich weiss ja nicht was es so im Gläschen gibt, aber Gemüse hat nicht besonders viele Kalorien. Milch ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 5 Monate

Antwort von Claudi06 am 09.09.2006, 22:15 Uhr

Sie bekommt ein ganzes Menü Karotte-Kartoffel-Bio Rind (190 g)...
Deshalb hat es mich ja auch gewundert, dass es ihr nicht reicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.