Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 08.09.2006, 15:02 Uhr

Anzahl Mahlzeiten (7 Mon.)

Hallo, heute eine neue Frage.
Meine Kleine (7.M.) bekommt früh gegen halb 8 nach dem Aufstehen eine Flasche mit 2er Milch (manchmal 180 manchmal auch 220ml). Dann hat sie gegen 10 schon wieder Knast und bekommt noch eine Milch auch ca. 200ml. Gegen halb 1 gibts Gemüsebrei, gegen 4 GOB und gegen 18-19 Uhr MB. Meine Schwiemu ist der Meinung dass es für die kurze Zeit viel zu viel an Brei ist und befürchtet unsere Kleine würde zu dick werden (sie ist aber ein absolutes Leichtgewicht). Aber normal ist das doch so das man die Breie so gibt? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen die Milchmahlzeit früh um 10 wegzulassen. Oder könnte man die durch GOB ersetzen und anstelle des 16 Uhr Breis lieber eine Flasche machen? Wie handhabt ihr das denn so??
LG thueringerin73

 
3 Antworten:

Re: Anzahl Mahlzeiten (7 Mon.)

Antwort von luckyMadlen am 08.09.2006, 15:37 Uhr

Find die Reihenfolge völlig ok, aber theoretisch kann man die Brei auch anders geben, Milchbrei früh statt Abend oder Gob früh und dann abends Flasche, je nach Kind, aber so wie es jetzt ist, wird es offiziell empfohlen. Meine kleine ist jetzt auch gute 7 Monate und trinkt früh mal 5, mal 7, mal erst um 9( spätestens 9 Uhr ist aber jeden Tag) so 180-240ml Pre, immer verschieden, je nach Hunger, 12.30 ca.200g Mittagsbrei( Zuccini oder Fenchel-Kartoffel+ jeden 2.-3.Tag Kalbfleisch), Nachmittag 17.00 Uhr ca.200ml Pre und Abends 20.00 Uhr ca.100g Hirsemilchbrei+100-140ml Pre. Den Abendbrei haben wir noch nicht vollständig ersetzt, sie würde mehr essen, aber ich will es langsam angehen lassen. Meist schläft sie dann durch bis 7 oder 8, manchmal kommt sie geg.5 Uhr und trinkt dann nochmal 200ml Pre. GOB haben wir noch garnicht, wahrscheinlich erst, wenn sie 8 Monate ist, aber ich find es sonst völlig ok deinen Ablauf, hast wahrscheinlich auch früher mit dem Brei angefangen als wir. LGruß Susann, die auch Thüringen stammt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Mahlzeiten (7 Mon.)

Antwort von azhalady am 08.09.2006, 18:10 Uhr

hallo unser kleiner ist auch 7,5 monate alt.
bei uns sieht es so aus:

ca 7:00h Flasche Pre 180ml

falls er so um 10:00h Hunger hat mache ich von der üblichen Menge vom GOB die Hälfte fertig

ca 12:00h Menü und entweder 1/2 Glas Obst oder 1 ganzes

ca 15:30h GOB

ca 18:00h-19:00h Milchbrei

selten dann noch ca 23:00h Flasche 100ml Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Mahlzeiten (7 Mon.)

Antwort von nonnolino am 08.09.2006, 18:44 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt. Bei uns siehts so aus: Früh morgens um ca. 5-6 Uhr
200 ml 2er Milch um 10 Uhr nochmal 200 ml 2 er Milch, um ca. 13.30 Uhr ein Menü, ca. 16 Uhr GOB, ca. 19-20 Uhr Griessbrei. Unsere Kleine ist ein kleiner Vielfraß. Ich finds ganz gut wie Du es machst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.