Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 08.09.2006, 13:31 Uhr

Beikoststart

Hallo Leute,

Robin ist ja nun 6 MOnate alt und bekam heute zum 6. Mal Kürbisbrei. Aber immer verstärkt sich bei mir die Ansicht, er ist noch nicht soweit. Er macht quasi den Mund nicht auf wenn der Löffel kommt, guckt vielleicht mich interesiert an, den Löffel aber nicht. Er guckt eher in der Weltgeschichte rum.
Kann ich es morgen dann mal mit Banane probieren? Wenn er die auch noch nicht mag, würde ich erstmal wieder paar Tage vollstillen und immer mal wieder testen.
Muss man Banane nur zerdrücken oder auch pürieren?

Ansonsten noch folgendes: HAb gestern am Telefon gegenüber meiner Schwiemu mal erwähnt, dass ich nicht sicher sei, ob Robin der Brei schon schmeckt. Sie darauf: Musst vielleicht mal was Fertiges probieren, da sind vielleicht Stoffe drin, die bewirken, dass die kinder das lieber essen. Da weis man nicht mehr was man sagen soll, oder?

ciao und vielen dank
yvonne

 
4 Antworten:

Re: Beikoststart

Antwort von luckyMadlen am 08.09.2006, 15:47 Uhr

Ich würd es erstmal noch 4-5 Tage so mit Kürbis probieren, es sei denn er schreit wie am Speiß oder dreht immerwieder den Kopf weg und presst die Lippen zu oder spuckt es aus( so war es nämlich bei uns-haben mit knapp 6 Monaten begonnen und nach ca. 1 Woche, davon 5 Tage Gemüse und 2 Tage Obst wieder aufgehört und fast 3 Wochen pausiert), dann eventuell nochmal ein zwei Tage mit Obst und wenn er dann immernoch nicht mag, dann lieber pausieren, denn nach den 3 Wochen Pause bei uns hat es dann innerhalb einer guten Woche geklappt, daß sie das ganze-selbergemachte- Essen aufgegessen hat und mittlerweile(nach 2 Wochen) schon den Abendbrei begonnen haben. Manchmal lohnt sich die Geduld, besser als zwingen sowieso, sonst eesen die Kleinen nie gerne! Aber würde es noch ein paar Tage beobachten, der 1.Tag ist immer der schwierigste, das muß noch nichts heißen! LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von MUgi0303 am 08.09.2006, 19:46 Uhr

Danke für deine Antwort, war aber heute nicht der 1. Tag, sondern der 6., deswegen werde ich morgen wohl mal mit Banane versuchen und wenn er dann immer noch nicht will, erstmal pausieren.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von luckyMadlen am 08.09.2006, 19:55 Uhr

sorry, hab ich mal wieder nur halb gelesen, dann probier Obst, wenn er das auch nicht mag, dann besser warten, denn wenn sie wirklich essen wollen, merkt man das sehr gut, Gruß und viel Glück, susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Mari76 am 10.09.2006, 12:38 Uhr

Hallo,

hast Du mal probiert, ob er den Brei vielleicht etwas dünner oder dicker mag?
Bei mir war es nämlich genau so: sie guckte auch in der Gegend rum und ich hab den Löffel mehr oder weniger in den Mund eingefädelt, dabei klappte es am Anfang sehr gut. Wir hatten mit Pastinake aus dem Gläschen angefangen und dann hab ich Kürbisbrei selbstgekocht und die ersten Tage nach dem Auftauen wohl zu viel Wasser zugefügt. Das mochte sie nicht so gern- dicker lief dann alles wieder wunderbar! Jetzt sind wir bei Möhren angelangt und die sind noch viel besser!
Vielleicht auch mal mit Möhren/ Pastinaken probieren, wenn dickerer oder dünnerer Brei nix hilft?!
Zu Obst hat mir jemand gesagt: nicht zu früh, da die Breie süßer sind und sich manche Babys so daran gewöhnen und nix anderes mehr nehmen.
Ansonsten wirklich eine Pause machen und später wieder probieren, sollen ja auch Spaß dran haben!
Viel Glück!

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.