Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 28.06.2010, 11:11 Uhr

Brei im Urlaub

So, bald geht es endlich in urlaub. freue mich schon sehr drauf.

nur wie mache ich das mit meiner maus? ich koche ja immer für 8tage. 6 portionen friere ich ein und 2 packe ich in den kühlschrank für den nächsten und übernächsten tag. nun haben wir in der ferienwohnung zwar nen kühlschrank (weiß nicht ob mit gefrierfach drin oder nicht) aber keinen gefrierschrank. wie mache ich das jetzt am besten? donnerstag abend kochen und in gefrierschrank und freitag bevor wir losfahren raus holen in die kühlbox mit gaaaaanz vielen kühlakkus und dann in den kühlschrank stellen (oder hoffen das wenigstens ein gefrierfach dabei ist) und langsam auftauen lassen? aber wie lange hält sich der brei im normalen kühlschrank? (achso, falls das wichtig ist ich koche kartoffel/möhre, kartoffel/zucchini, kartoffel/zucchini/tatar, kartoffel/möhre/tatar. jeweils mit nem schuss apfelsaft drin und rapsöl.) klar, gläschen könnte man ja auch nehmen für die eine woche (bzw wenn ich für die ersten 3 tage was dabei habe nur noch für 4tage) aber nicht dass sie es entweder gar nicht mag und ich dann da stehe oder sie sich zu sehr dran gewöhnt. hm, keine ahnung. was würdet ihr denn machen wenn ihr ein kind in dem alter habt was noch nicht bei euch am tisch mit isst und ihr eine woche in urlaub fahrt?

ps: nehme zwar den vaporisator mit für die flaschen (das ist der von nuk, also auch ein dampfgarer wo ich das immer mache) aber ich werde evt gar nicht zu kommen da jeden tag zu kochen

 
4 Antworten:

Re: Brei im Urlaub

Antwort von Zwerg1511 am 28.06.2010, 13:50 Uhr

Hallo,

ich habe es so gemacht, dass ich zwei Hokaidos, Kartoffeln, Öl und Birnenmus + Stabmixer mitgenommen habe. Ich habe dann mittags einfach frisch gekocht. Außerdem hatten wir noch 3 Gläschen für Ausflüge dabei. Mein Sohn war so beschäftigt mit gucken, dass er gar nicht registriert hat, was er isst.

War echt problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei im Urlaub

Antwort von hundemama am 29.06.2010, 21:29 Uhr

Hallo,
also wir fahren nächste Woche in den Urlaub. Ich werde für die ersten 3 Tage kochen. Nehme dann von Hipp Naturnes mit oder kaufe es dort. Dies ist praktisch, da im Plastikbehälter. Gut für Unterwegs. Wir sind auch in einer Ferienwohnung, da kann ich dann kochen.
Ein Tipp, wenn du kochst und die Gläser umdrehst, wie beim Marmelade kochen, halten sich die Gläser 2 Wochen im Kühlschrank.
Du gehst in eine Ferienwohnung da ist es ja einfach zu kochen für das Kind.
Probier doch mal etwas gekauftes und misch es mit selbstgekochtem, dann ist es nicht ganz so fremd (Wenn du mal nicht zum kochen kommst)
Wünsche schönen Urlaub

hundemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei im Urlaub

Antwort von Mondreise am 29.06.2010, 23:51 Uhr

Hi,

Wie alt ist dein Kind? In welches Land fahrt ihr denn?

ruf einfach mal an, ob ein Gefrierfach da ist oder nicht.
Auch in ein Gefrierfach passen ein paar Tagesrationen für ein Baby.

Dann richtest du deine Planung danach.

Es gibt wohl prinzipiell einen Herd?
Dann kannst du ja auch frisch kochen. Das meiste Gemüse, das man hier kauft, kann man auch anderswo kaufen.

Gläschchen bitte mitnehmen!
Entweder sie ist es, oder sie ißt es nicht.

Auf einen Kühlakku würde ich mich nicht verlassen, weiß ja aber nicht, wielange ihr unterwegs seid.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon alles! Kein Problem!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei im Urlaub

Antwort von Mondreise am 01.07.2010, 23:43 Uhr

Hi, zu meinem Satz: "Gläschen bitte mitnehmen":

Auch Glässchen kannst du da kaufen :-)
Kein Problem. Nur so für alle Fälle sind Gläschchen immer praktisch.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Kann die selbstgekochten Portionen ja nicht so lange aufheben und einfrieren geht auch nicht? Er isst zwar auch Gläschen, aber nicht so gerne und die Verdauung is dann auch nicht so gut... Hm, bin grad ratlos

von sunnysue 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Brei

Fläschchen und Brei im Urlaub

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fliegen bald nach Fuerteventura, die Kleine ist dann 6,5 Monate alt. Muß ich ihre Milch und ihre Gläschen etc mitnehmen oder gibt es dort das gleiche wie hier? Wir haben dann ja auch erst mit der Beikost begonnen und ...

von majalouisa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Brei

Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Hi, ich koche den Mittagsbrei selbst (Möhre-Kartoffel-Fleisch). Bisher friere ich die Portionen immer ein. Wir fahren aber bald in Urlaub und es stellt sich mir die Frage, wie kann ich den gekochten Brei noch haltbar machen, ohne ihn einzufrieren. Soweit ich weiß, geht das ...

von Foxl 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsproblem ;-)

Hallo ihr Lieben, bis zum Urlaub ists zwar noch was hin und unser Kleiner ist auch erst einen Monat alt, aber ich mache mir schon so ein paar Gedanken und wüsste gerne, wie ihr das regeln würdet. Im Herbst fliegen wir in die Türkei. Fabian ist dann 6 Monate alt. Also ...

von Cassie 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.