Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 20.03.2007, 20:13 Uhr

Brei geben und in den Schlaf stillen?!?!?!

hallo!!!

Ich bitte euch um einen Rat. Meine Maus ist nun 8,5 Monate alt und ist seit ca 2 Monaten Gemüsebrei und Obst, was ihr auch sehr schmeckt.
Das "Problem" dabei ist, dass sie auch tagsüber in den Schlaf gestillt wird, )obwohl sie meist keinen Hunger hat (geht ohne diesem "Ritual" nicht ins Bett!)
Mittags und kurz vom Abendschlaf ist das Breiessen auch kein Thema, da der Abstand zw. Breiessen und Schlafengehen ca 1 Stunde beträgt.
Nun will ich Anfang April damit beginnen, ihre Vormittagsmahlzeit durch einen Milchbrei zu ersetzen und dann in Folge auch die Nachmittagsmahlzeit und Abendmahlzeit.

Marie wacht um 7 Uhr auf und wird gestillt. Um ca 09.30 ist sie dann wieder zum Hinlegen, und glz hungrig. Wenn ich sie stille, wie gewohnt, wird sie bis zur Mittagsmahlzeit keinen Hunger mehr haben, soll heißen, die Milchbreimahlzeit würde entfallen. Das selbe gilt für Nachmittag. Wie soll ich sie an Breimahlzeiten gewohnen, wenn sie zum Einschlafen Muttermilch braucht?
Ich habe es auch mal probiert, sie nach der Obstmahlzeit in den Schlaf zu Stillen. Widererwarten hat sie viel Muttermilch getrunken, obwohl sie vorher wirklich satt war. Das Resultat war, dass sie sehr unruhig geschlafen hat - das viele Essen lag ihr im Magen.

Ist mein Anliegen verständlich?!?! Hoffe ja.. Kurz gefasst, will tagsüber bald abstillen, weiß nicht wie ich es mit ihrem Schlafritual, welches sich ohne Schreien nicht lösen würde, anstellen soll!!

DANKE für eure Hilfe
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.