Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia am 20.03.2007, 11:55 Uhr

kein Brei ...

Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Tochter ist jetzt schon 10 Monate alt und mag nichts essen. Sie mag keine Breie oder Fertigmilch. Ich stille sie immer noch und merke, dass es ihr nicht reicht. Ich habe mitlerweile wenig Milch. Versuche ihr schon seit sie 6 Monate alt ist mit Breien zu füttern. Aber sie verschließt ihre Lippen, sie mag einfach nichts! Sie nimmt jetzt nicht mehr zu. Was soll ich denn machen?

 
3 Antworten:

Das ist normal bei gestillten Kindern!

Antwort von buchs am 20.03.2007, 12:06 Uhr

Biete ihr am besten gleich Fingerfood an, z.b. gekochtes stückiges gemüse, reiswaffeln, Brot Obst und und und.

Vieleicht, wenn deine milch immer weinger wird, bietesr du ihr wegen der Milch eben ein Pre-Nahrung an. wenn sie die Flasche net mag, dann geht auch ein becher oder Trinklernbecher!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Brei ...

Antwort von annamei am 20.03.2007, 12:13 Uhr

Hi,

weiß jetzt auch nicht wie Du das mit dem "Nicht reichen" meinst, aber wenn Du noch mind. 2 Mal in 24 Std. stillst, dann braucht Deine Tochter KEINE zusätzliche Milchnahrung.

Und Brei mag nicht jedes Baby (meins auch nicht ;-))
Jedenfalls: wenn ein gesundes Kind die Lippen verschließt (ein deutlicheres Zeichen gibt es wohl kaum), dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder es hat Hunger, mag/verträgt aber die angebotene Speise nicht und hätte gern was anderes, oder es keinen Hunger(!).

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist normal bei gestillten Kindern!

Antwort von Felizia am 20.03.2007, 12:13 Uhr

Ohh .. danke für die schnelle Antwort.
Sehr schön! Das werde ich mal ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.