Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine am 19.03.2007, 16:41 Uhr

Fragen zum Breiessen

Hallo,

Henri geb. am 30.07.06 hat Anfang Februar begonnen mittags Gemüsebrei zu essen. Das klappt mittlerweile auch ganz gut, meistens.
Mal isst er fast ein ganzes Gläschen, meist 3/4 manchmal nur halb.
Morgens zwischen 8 und halb 9 wird er gestillt, dann gegen 12:30 bis 13:00 Uhr den Gemüse-(Fleisch)-Brei.
Nachmittags zwischen 16:00-16:30 Uhr wird er bisher gestillt und am Abend gegen 19:00 Uhr bekommt er seit knapp zwei Wochen einen Getreide-Obst-(Milch)-Brei.
Den allerdings zu essen, ist immer ein großer Spaß, will sagen, er schmiert sich das meiste eigentlich ins Gesicht und isst davon nicht viel.
Obst aus dem Gläschen mag er dagegegen sehr gerne, es gibt mittags ein paar Löffel und abends rühre ich davon was in den Brei.
Wir meinen, dass er abends vielleicht schon zu müde ist, er geht zwischen halb 8 und 8 Uhr ins Bett.
Ich habe mir jetzt überlegt ob ich ihm den Abendbrei nachmittags gebe.

Was haltet Ihr davon?

Christine

 
1 Antwort:

Re: Fragen zum Breiessen

Antwort von Andrea80 am 19.03.2007, 18:47 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat immer morgens die Flasche, ansonsten Brei bekommen. In letzter Zeit hat sie morgens schlecht getrunken und abends der Brei war auch eine Qual... sie war dann immer schon sooo müde, hatte überhaupt keine Lust mehr! Daher haben wir jetzt einfach die Morgen- und Abendmahlzeit getauscht. Morgens gibts Milchbrei mit Früchten, abends die Flasche! Das klappt ganz wunderbar!

Ich würde es an deiner Stelle mit dem Mahlzeitentausch einfach mal ausprobieren! Im Prinzip ist es egal, in welcher Reihenfolge du die Mahlzeiten fütterst, hauptsache, du veränderst die Reihenfolge nicht täglich! Manche Kinder bekommen auch abends den Mittagsbrei, weil die Mütter dann auch essen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.