Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 21.09.2006, 19:03 Uhr

Brei ab wann?

Das sich das Kind alles, was es in die Finger bekommt, in den Mund schiebt, ist normal in dem Alter und hat an sich noch nicht wirklich etwas mit dem Bereitsein für Beikost zu tun. *nur mal so anmerk*
Aber wenn dein Sohn z.B. gierig nach dem Löffel schielt, den du dir gerade in den Mund schiebst oder schon kräftig mitschmatzt, wenn du isst, dann denke, sollte man spätestens zu diesem Zeitpunkt mit Beikost anfangen. Das sind aber nur einige Anzeichen, dass man loslegen kann.
Ich konnte es damals kaum erwarten ihm endlich mal ein Löffelchen Karotten zu geben, doch ich habe gewartet bis Julian 5,5 Monate alt war. Und es hat dann auch von Anfang an sehr gut geklappt.
Ich glaube, es gibt da keine strengen Vorgaben, denn schließlich ist ja jedes Kind anders und man muss das immer individuell entscheiden.
Wenn du doch jetzt schon anfangen möchtest und merkst, dass es nicht klappt, dann kannst du die Sache ja immer noch ein paar Wochen zurückstellen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.