Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s.k. am 14.11.2006, 10:54 Uhr

Beikost? Sorry, sehr lang und hilflos...

Hallo

Erst mal beruhig dich. Es ist völlig normal das ein Kind auch mal eine Zeitlang nicht viel trinkt. Meine Kinderärztin meint immer: Wenn ein Kind zunimmt ist alles in Ordnung. Und deine Maus hat schließlich zugenommen. Und es gibt auch mal einen stillstand beim zunehmen. Hatte meine die letzten Wochen auch und meine Kiär hat sich absolut keine Sorgen gemacht deswegen. Und übrigens meine kleine trinkt heute pro Flasche nicht mehr wie 130 - 150 ml. Und das hat sie mit 15 Wochen auch nicht getan.

Viele werden dir jetzt sagen mach nix in die Flasche rein. Ich jedoch habe meinen Töchtern zur Beikosteinführung auch erst mal etwas Frühkarotten in die Flasche getan, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen. Ansonsten fängt man mit ein paar Löffelchen Karotten an. Die Menge steigert man immer mehr bis zu einem 190 gramm Glas. Das kann schnell gehen oder aber auch ewig dauern. Anschließend kommt eine Woche Karotte-Kartoffel und nochmal eine Woche Karotte-Kartoffel-Fleisch. Man führt immer eine neue Zutat pro Woche ein. Zur Gewöhnung und wegen der Allergien.

Wenn du merkst das dein Kind nicht vom Löffel essen möchte, dann lass es bleiben. Viele sind einfach erst später bereit für die Beikost.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.