Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christa53 am 20.09.2008, 19:10 Uhr

Ab dem 6.Monat, was bedeutet das ???

Hallo,

beduetet das: mit Beginn des 6. Monats, also vollendeten 5. Monat oder vollendetes 6. Monat? Was meint ihr, wie ich das zu deuten habe?

Danke und liebe Grüße

Christa

 
3 Antworten:

Re: Ab dem 6.Monat, was bedeutet das ???

Antwort von Apfelkuchen am 20.09.2008, 20:17 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Tochter hat mir damals eine Freundin gesagt, (sie hatte zudem Zeitpunkt schon 3 Kinder), daß wenn z.B. 6. Monat auf dem Gläschen steht sollte ich es generell 4 bis 6 Wochen später füttern/geben. Ich bin damit gut gefahren vor allem wenn dann die feinstückigen Sachen kommen sind die Kinder da oft überfordert. Probiere es halt aus.

Ich werde es bei meiner 2. auch so machen. Grüße Apfelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:steht da nicht "nach dem 4. oder 6. oder usw..."

Antwort von Diana2008 am 20.09.2008, 21:00 Uhr

dann ist es klar oder?

viel spass und lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:steht da nicht "nach dem 4. oder 6. oder usw..."

Antwort von anjos am 20.09.2008, 22:15 Uhr

"nach dem 4. Monat" heißt: wenn das Kind 4 Monate alt ist.
Bei einem Kind was am 01.01. geboren wird, wäre das ab dem 02.05., denn am 01.05. wird es 4 Monate.

"ab dem 6. Monat" heißt: wenn das Kind 5 Monate alt ist.
Im o.g. Fall wäre das am 02.06. soweit!

Aber man muss sich nicht an das halten, was die Hersteller auf die Packungen schreiben. Unsere Tochter hat mit 10 Monaten schon die 12-Monats-Gläschen gegessen, aber als sie 6 Monate alt war, wollte sie noch die 4-Monats-Gläschen, ich hab ihr immer das gegeben, was sie wollte. Sie brauchte recht lange das feinpürierte, ist dann aber von jetzt auf gleich auf Stückchen umgestiegen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.