Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 19.09.2008, 17:18 Uhr

Will keine Stücke schlucken

Hallo,

mal ne kurze Frage, ab wann haben eure den Toastbrot oder ähnliches gegessen. Unsere ist jetzt 8 1/2 Monate und ich hab jetzt angefangen, ihr als 2. Frühstück Toastbrot (ohne Rinde) mit Butter und Kalbsleberwurst zu geben. Es schmeckt ihr auch total, aber irgendwie lutscht sie nur sie Butter und die Wurst runter, kaut auf dem Brot rum, sammelt es aber alles im Mund und schluckt kaum was runter. Auch wenn ich ihr Birne in kleinen Stücken gebe, schluckt sie es nicht. Komischerweise klappt es mit Brötchen(das weiche innen) besser, wenn ich ihr kleine Stücke in den Mund gebe.

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Will keine Stücke schlucken

Antwort von k74 am 19.09.2008, 18:43 Uhr

Die Maus muss sich erst noch umgewöhnen - gut, dass du ihr mehrere Dinge anbietest, dann kann sie entscheiden, was sie möchte und was sie eher nicht so mag. Viele Kinder - meine auch - lutschen anfangs die weiche Schmierwurst ab und spucken das Brot wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Stücke schlucken

Antwort von Mariposa am 19.09.2008, 19:05 Uhr

Du kannst alternativ mal was anbieten, das nach einiger Zeit im Mund "zerfällt", z.B. Vollkornbrot. Weißbrot wird im Mund wie ein Packen Watte, wenn man es nur lutscht und nicht kaut (kannst du ganz einfach selbst mal ausprobieren).

Ansosten immer mal wieder verschiedenes ausprobieren, sie hat noch lange Zeit, das zu lernen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Stücke schlucken

Antwort von danny81 am 19.09.2008, 20:42 Uhr

mein sohn isst jetzt mit 10 monaten, auch ohne zähne, sein Butterbrot (aber in Stücke geschnitten)
Voher hatte er auch nur die Wurst runter geschleckt

Bald isst deine Maus auch das Brot


lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Stücke schlucken

Antwort von Cata am 19.09.2008, 23:34 Uhr

ich find, die kinder sollten erst stueckchen essen, wenn sie auch die zaehne dafuer haben.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Stücke schlucken

Antwort von Mollie80 am 20.09.2008, 10:31 Uhr

Mein Fuzzi hat zwar schon 2 Zähne aber er mag auch nix mit Stücken schlucken. Er kaut gerne auf einer Dinkelstange oder einen Kinderzwieback rum aber wenn er das irgendwie in den Hals bekommt würgt er richtig Ansonsten stößt er die aufgeweichten Stückchen immer mit der Zunge wieder raus...das ist ne riesen Schweinerei aber anscheinend macht ihm das ziemlich Spaß
Also Geduld, das kommt schon von ganz alleine!
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erster Brei! Frage zum Schlucken!

Hallo Ihr Lieben, heut wars dann soweit..es gab zum Mittagessen den ersten Karottenmus! Ich glaube nicht das irgendwas im Bauch gelandet ist, sie hat wikrlich alles mit der ZUnge wieder raus geschoben! Mich würde mal interessieren wie lange, bzw. wie viel Tag es bei euch ...

von Dajana21 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.