Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnwal am 25.04.2007, 15:34 Uhr

4 oder 5 mahlzeiten??

bin am überlegen ob es notwendig ist meinem sohn 7mon.die letzte flasche gegen 21.00 abzugewöhnen und ihn nach dem abendbrei hinzulegen??oder ist das quatsch dachte nur ab gewissem alter nur noch 4mahlzeiten?!

 
6 Antworten:

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von serena2006 am 25.04.2007, 15:49 Uhr

QUTASCH meine is zb 15einhalb monate und hat auch 5 mahlzeiten,dh frühstück, mittag, nachmittag und abendbrot plus vorm schlafengehn ne flasche(mit H-Milch).

ich lass ihr die flasche solange sie mag.und mit 7 monaten solltest du sie lieber beibehalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von Martina A. am 25.04.2007, 16:59 Uhr

Selbst für Erwachsene werden fünf Mahlzeiten am Tag empfohlen, weil das für den Magen besser ist. Und da sollen die ganz Kleinen mit ihrem hohen Kalorienbedarf mit 4 Mahlzeiten auskommen müssen?

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von sandra09 am 25.04.2007, 18:43 Uhr

Hallo,
meine Kleine (6 Monate) bekommt seit dem 3. Monat nur noch 4 Mahlzeiten da sie um 19 Uhr (zeitweise auch um 18 Uhr) ins Bett geht und bis 7 oder 8 Uhr durchschhläft. Morgens Flasche, Mittags Menü und Obst, Nachmittags Flasche und ein wenig Obst und Abends Milchbrei da sie seit 2 Wochen die Flasche verweigert. Sie kommt damit gut klar.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von tiniUNDjani am 25.04.2007, 20:27 Uhr

also jani geht auch nach dem abendbrei ins bett...geb ihm im bett noch ne flasche u dann schlummert er ein...denke mal kannst versuchen es wegzulassen,vielleicht klappt es ja...wenn nicht,dann nciht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von SoLu am 26.04.2007, 10:59 Uhr

Meine Zwillinge bekomemn auch seit sie knapp 6 Monate sind 4 Mahlzeiten, manchmal 5 wenn sie nachts aufwachen....

Morgends Flasche
Mittags Gläschen
Nachmittags Obst
Abends Flasche
ab und zu nachts Flasche (kommt vielleicht 2x im Monat vor)

Dachte am Anfang das dies zu wenig ist aber sie wachsen udn nehmen gut zu also muss das ja reichen oder???? Müsste sie ja sonst wecken und das mach ich nicht...

Gruß Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von Cosmicbabe am 27.04.2007, 9:19 Uhr

Hallo,
manchmal haben die kleinen auch einfach nur Durst. Versuchs doch mal mit Wasser oder verdünntem Saft.Also wenn das fehlschlägt bekommt unsere wenn es echt nix andres ist ihr Fläschchen selbstverständlich.Ich habe auch überlegt ob das nicht zuviel wäre da unsere kleine auch ein beachtliches Gewicht von 10 Kilo mit ihren 8 Monaten auf die Waage bringt...Liebe Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.