Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 07.12.2006, 12:36 Uhr

..jetzt muss ich auch mal.. ich auch...!

Einen gesunden Mittelweg sollte man vielleicht nehmen! Solange mein Kind nicht in ganzen Sätzen nach einem Saft oder Süssigkeiten fragen kann, bekommt es das auch nicht!

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich sehe es als meine Pflicht an ihm eine gesunde, ausgewogenen Ernährung zu bieten.

Wenn ein Kind noch nicht mal das Wort "Saft" aussprechen kann, denke ich nicht dass es das tatsächlich schon will - vielmehr ist es Mama, Oma etc. die meinen ein Kind möchte unbedingt süsses Zeug! Und vielfach sieht man es denen auch bereits von weitem an, dass sie das gerne selber essen! :-)

"Ab und an" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für viele Menschen scheint es "normal" zu sein, dass es nach dem Mittagessen Nachtisch gibt! Sei es Obst oder ähnliches - süss muss es sein.

"Ab und zu" ist für mich nicht gleichbedeutend mit "jeden 3. Tag" sondern meint tatsächlich "ab und zu". Aber das muss jede Mutter wirklich selber bestimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.