Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 07.12.2006, 10:21 Uhr

beichte - kuchen, tee, saft...

Hallo Caro!

Das muß ja auch jeder selber wissen, wie man das als Mutter handhabt. Ich bin so eine, die da genauestens drauf achtet, daß Neele noch keinen Zucker bekommt. Sie ist auch 10 Monate. Wenn ich ihre Neugierde befriedige würde sie, außer der Schoki, den Keksen, Kuchen und Eis, auch noch Pappe, Zeitungen und sogar Papas Schuhe essen ;-))) Nee, auch wenn man nicht überall seine Augen haben kann, sie hat auch schonmal einen Butterkeks "erwischt". Da habe ich auch keinen Anfall bekommen. Aber warum nicht selber auchmal ein bischen kürzer treten mit süßem?? Es schadet uns doch nicht. Ich finde es erschreckend, wenn ich im Sommer die dicken Kinder im Schwimmbad sehe und wie sie von den anderen gehänselt werden.

Es ist nun nicht so, daß ich vermute, daß dein Kind spätermal dick wird. Absolut nicht. Aber wenn das bei Neele spätermal passiert, möchte ich nicht, daß sie sagt: Mama, warum hast du da nicht aufgepaßt und eingegriffen??

Nicht böse sein, ist meine Meinung.

LG, Claudia und Neele

PS: Gemein, aber ich ess die Schoki, wenn sie schläft ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.