Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 12.12.2017, 6:59 Uhr

Der tägliche Kampf gegen das Einschlafen

Schön hört sich das nicht an, ich drück euch die Daumen, dass diese Phase bald überstanden ist.

Wir haben eine Große (7 Jahre) und jetzt nochmal neu gestartet (Mini-Motte ist 3 Monate alt).
Wie wir es vor 7 Jahren gemacht haben, weiß ich gar nicht mehr so genau (man verdrängt, das ist echt gut ;-).

Du sagst, ihr müsst Geräusche und Licht verbannen. Vielleicht muss man ab und zu aber doch mal wieder was anderes probieren und mit alten Gewohnheiten brechen ?!

Wie Nenilein schreibt, halte ich klassische Musik auch für gut. Wir haben auch noch die Musikreihe "Musik für kleine Ohren", ist toll, sehr beruhigend. Teste die grad tagsüber schon =)
Oder einfach mal mit Naturgeräuschen (Meeresrauschen o.ä.) probieren?! Gibt ja gefühlt 1000 Apps für sowas.

Was auch klappen könnte, sind diese Lampen, die irgendwas Beruhigendes an die Decke projizieren, worauf die Kinder sich konzentrieren können.

Alternativ wäre vielleicht auch das Familienbett ratsam. Vielleicht nur zum Einschlafen (danach ins eigene Bett tragen), vielleicht aber auch mal für eine längere Zeit. Wir hatten und haben im Babyzimmer eine Schlafcouch. Wenn das Baby im Schlafzimmer zu unruhig war/ist, konnte/kann derjenige, der am nächsten Morgen aufstehen muss, nachts ausweichen.

Okay, dass sind noch Erfahrungen und Vorschläge von mir.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünsche ich euch und dir eine unkomplizierte Schwangerschaft =)

Liebe Grüße
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.